1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unglücklich Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von shoeverine, 19. Dezember 2007.

  1. shoeverine

    shoeverine Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

    Ich habe eine Originalkarte für TV Digitaal (NL) über einen niederländischen Freund bekommen. Brauche ich für meinen Vantage X221S CI ein CI-Modul oder kann ich dir Karte irgendwie auch mit den Einsteckschlitzen nutzen?! Bisher bleiben die NL-Sender allerdings dunkel...[​IMG]

    Falls ich ein Irdeto-Modul kaufen muss, gibt es verschiedene?! Worauf muss ich achten?!

    DANKE!

    LG,

    shoeverine
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Unglücklich Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

    Bist du überhaupt sicher, dass du eine Irdeto Karte hast? Heutzutage gibt Canal Digitaal eigentich nur noch Seca Karten aus. Beschreib mal wie deine Karte aussieht (auf canaldigitaal.nl gibts auch Abbildungen der verschiedenen Kartentypen).

    Sollte es eine Seca Karte sein, brauchst du ein Aston Seca Modul. In den Originalslots deines Receivers wird die Karte wahrscheinlich eher weniger laufen...

    Greets
    Zodac
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Unglücklich Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

    ist die Karte bereits freigeschaltet worden?
    wenn ja, wann?
    ist es zulange her muss diese wieder activiert werden.
    Ich habe ein Original CD Modul, damit funzt es, auch mit
    einem Matrix Reborn, auch mit einem integrierten Kartenleser
    in einen CTech.

    schau auch mal auf www.sat4all.com

    Gruss
    ww.



     
  4. shoeverine

    shoeverine Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Unglücklich Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

    Ich habe keine Karte von Canal Digitaal, sondern von TV Digitaal (home.nl). Das sind einfach zwei verschiedene Anbieter, oder?! Auf der Karte steht oben rechts (Seite mit Chip) das violett-grüne Logo von Irdeto.

    Also... ich habe das heute mal mit einem Alphacrypt-Modul probiert - und der Bildschirm bleibt schwarz. Brauche ich vielleicht ein reines Irdeto-Modul?!

    Die Karte ist noch nicht registriert. Muss ich das in jedem Fall zuerst machen?! Der Verkäufer in NL meinte, dass die ersten zwei Wochen ohne Registrierung gehen. Ist das falsch?!

    Andere Idee: Hat der Depp mir eine Karte mitgebracht, die nur für Kabel (!) und eben nicht Sat funktioniert?! ****, ich glaube das ist es...

    shoeverine
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Unglücklich Originalkarte TV Digitaal (NL) - Wie mit Vantage nutzen?!

    Sieht schwer nach einer Kabelkarte aus. Vergleiche mal hier:
    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=302
    das sind alle z.Z. im Umlauf befindliche Karten.
     

Diese Seite empfehlen