1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ineedit, 17. Juni 2011.

  1. ineedit

    ineedit Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy,

    habe seit knapp einer Woche im regelmäßigen Abständen alle 2- 4 Tage einen Stich am Oberschenkel. Diese sind immer morgens zu sehen, sprich es muss in meiner Couch hausen. Habe schon die komplette Couch abgesaugt, Ritzen abgesaugt, Bettkasten, wirklich alles und nichts gefunden. Die Stiche sehen aus wie Mückenstiche mit eben einer kleinen Einstichstelle in der Mitte. Habe auch vom Hausarzt eine Salbe bekommen die allerdings nichts bringt. Das komische ist auch das die Stellen nicht jucken sondern nur beim berühren höllisch weh tuhen.

    Kannmir jemand helfen denn die Dinger habe seit na Woche und die gehen auch einfach nicht weg:(
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    Hhmm, ich glaube es handelt sich um Flöhe. Kann mich aber auch irren.

    Siehe Nestfloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    Bei Flöhen soll charakteristisch sein, dass es gleich mehrere "Bisse" nebeneinander sind.

    Ansonsten hilft bei Ungeziefer in Möbeln am besten Quarantäne. Also das betreffende Möbelstück für eine Zeit lang nicht nutzen. Ein Kollege von mir hatte mal Krätzmilben in seiner Matraze. Hässlich.

    Das Problem ist er losgeworden, indem er 2 Wochen lang auf einer Luftmatraze geschlafen und seine Wäsche täglich gewechselt/gewaschen hat. Nahrungsentzug ist das beste Mittel gegen parasitäre Insekten.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    in deine Couch wird sich wohl eine südamerikanische Springspinne neidergelassen haben. Das sind kleine, gestreifte, extrem agile, springende Spinnen, ungefähr 3 bis 5 mm groß und diese beißen und rufen damit eine geringfügige Hautirritation hervor. Ist nicht weiter gefährlich, aber eben lästig.
    Du solltest dir eine Flasche Insektenspray kaufen und wohldosiert in die Couch versprühen und das wars dann auch schon mit diesem kleinen Störenfried!
    Du kannst aber auch den Kammerjäger engagieren, nur das kostet schon richtig Kohle.

    Gruß Proon

    P.S.
    Das Ungeziefer kommt ja in dieser Jahreszeit leicht in die Wohnung, man hat ja ständig die Fenster offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    Ich würde die Couch Meinem Nachbarn schenken.
    Und mir ne Neue holen
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    ...dann haste aber über den Nachbarn schnell einen gewissen Ruf weg...
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    :eek:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    :love::LOL:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    Aber nur wenn der Nachbar ein selten kompetenter Institutions-Mod ist.:LOL:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ungeziefer in der Couch - Dringend Hilfe benötigt

    Danke für die Blumen, küßchen.
     
    BettinaG gefällt das.

Diese Seite empfehlen