1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungesendete ZDF-Idents

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 26. Januar 2013.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin grad per Zufall auf ein paar Logo-Idents für das ZDF gestoßen.

    Da sie bereits vor einigen Jahren realisiert wurden, werden sie wohl nicht mehr auf dem Bildschirm landen. Das finde ich sehr schade, schließlich hat das ZDF im Moment keine Idents, nur ihre Kampagnen-Trailer "Mit dem Zweiten sieht man besser". Die Idents sind 10 Sekunden lang, zeigen Berlin und sind auch von der Produktion her fertig.

    Ich finde die Idents kreativ und gelungen. Die Idee mit den Luftballons in Berlin find ich genial! Da hat sich das ZDF etwas tolles entgehen lassen.

    Hier nun die Idents:

    Zusammenschnitt

    ZDF - Ballons
    ZDF - Sea of Lights
    ZDF - Drift
    ZDF - Translation
    ZDF - Wunschzettel
    ZDF - Wind
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ungesendete ZDF-Idents

    Das sind wirklich tolle Idents! Bisher waren die meiner Meinung nach schönsten Idents die von SF 1. Da fliegen kleine 1er durch irgendwelche Schweizer Landschaften und setzen sich zu einer großen 1 zusammen: SF 1 - Idents - YouTube
    Aber diese ZDF-Idents gefallen mir noch etwas besser, zumal sie auch moderner sind. Schade, dass die nie auf Sendung gegangen sind.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ungesendete ZDF-Idents

    zu innovativ fürs ZDF :rolleyes:

    sehr schön sind übrigens auch die Idents von Ch4.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ungesendete ZDF-Idents

    Also Ballons und Wunschzettel habe ich schon beim ZDF im Programm gesehen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ungesendete ZDF-Idents

    Ich kenne "Translation" auch schon aus dem Programm. Also sind sie doch nicht ungesendet. Man könnte den Thementitel also ändern ;)
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ungesendete ZDF-Idents

    Richtig, das lief schon öfters.
     

Diese Seite empfehlen