1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tvsurfer, 14. Juni 2008.

  1. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    meine Frage, Premiere sendet ja Filme die in der Videothek „keine Jugendfreigabe (FSK18) haben. Sind diese Filme, dann bei Premiere Direkt in der selben Fassung wie in der Videothek zu sehen? Z.B. die Filme die bald auf Premiere Direkt laufen wie "Hitman" oder "Death Sentence - Todesurteil". Oder werden die auch noch bei Premiere geschnitten?

    Filme die folgende Kennzeichnung haben „SPIO/ JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung" oder „SPIO/ JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" werden glaube ich bei Premiere geschnitten und dann in der Fassung „keine Jugendfreigabe (FSK18) gesendet.

    Liege ich da richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    Premiere sendet in der Regel alle FSK 18 Filme ungeschnitten (sofern es eine FSK18 ungeschnitten fürs Fernsehen gibt) . Alles andere, wird geschnitten, also Spio/JK und Filme die Indiziert sind.

    So ist dass und es wird sich auch in zukunft nicht ändern.
     
  3. tvsurfer

    tvsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    Ja, das wäre klasse, denn ich will wenn schon die Originalfilme auf Premiere Direkt sehen, wie "Hitman" oder "Death Sentence" und nicht geschnitten, wie es viele andere im Free-TV zeigen.
    Denn die im Free-TV, sagen auch oft, der Film sei FSK 18 und ist dann doch geschnitten...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    Stimmt, selbst die FSK 18 Filme sind beim Free-TV in Blöcke geschnitten, und die Werbung wird dazwischen gestopft.... :eek: :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    So am rande noch, tvsurfer auf Blockbuster kommen sie dann natürlich auch ungeschnitten ;)
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    wenn sie denn kommen

    ist ja zur Zeit bei jedem Film ein Zitterspiel ob er dann am Ende doch noch bei Blockbuster ausgestrahlt wird ( gilt nicht für Tanz oder Tierfilme, die kommen alle ;) )
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    man sollte noch hinzufügen, daß die fsk 18er titel früher indizieren konnte, daß können sie bei filme die jetzt ein KJ siegel tragen nicht mehr. es ist den sendern durchaus erlaubt indiziete fsk 18er titel zu zeigen, solange sie für die jeweilige ausstrahlung einen antrag stellen, der bewilligt wird. so ist es ab und zu möglich, daß auf mgm terminator 1 uncut läuft.
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme


    ...also ich habe schon des Öfteren in T1 reingeschaut, als dieser auf MGM ausgestrahlt wurde. Ich bin mir aber sicher, dass er nicht uncut lief. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

    edit:...alles klar. Lt. ofdb.de lief er schon uncut auf MGM, jedoch ist dies auch schon 4 Jahre her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  9. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    Das ist nicht ganz richtig. Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) indiziert gar nichts. Dies tut die (staatliche) BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien).
     
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ungeschnittene Filme - Altersfreigabe bei Premiere Direkt Filme

    Ich möchte auch alles ungekürzt sehen. Warum macht Premiere aus seinen Direkt Kanälen oder aus dem kompletten Angebot nicht auch einen Mediendienst. Anscheind ist dann mehr möglich, da es Premiere auf diese Weise ja sogar möglich ist Pornofilme zu zeigen. Allerdings glaube ich das das eh auf wackligen Füssen steht, da es trotzdem ein Fernsehprogramm ist auch wenn es Mediendienst genannt wird.