1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terranus, 15. Mai 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist das eine neue Masche von KDG? Wir kriegen jetzt Postwurfsendungen von KDG mit dem Hinweis, dass unser "ungenutzter Kabelanschluss in Kürze abgeschaltet wird". Wenn wir was dagegen haben, sollten wir uns melden. Tja und ? Ist ja nicht angeklemmt. Was wollen sie machen, in der Verteilerdose die Leitung abklemmen?
    Scheint ne neue Werbemasche zu sein, um die Leute zu verunsichern.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    Klar wieder ein Taschenspielertrick. Was wollen die denn abschalten was eh abgeschaltet ist? Mach doch mal den Test und meld dich bei denen. Tippe mal die "Lösung" wird sein, dass man dir ein Kabelabo anbieten wird, damit der "ungenutzte Anschluss" nicht wegrostet, :D jetzt wo wieder Elektrizität durchfließt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    ... nun ja, es gibt auch Haushalte, deren Kabelanschlüsse offiziell ungenutzt sind aber dennoch genutzt werden ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    Und die rufen dann da an? Müssten ja selten blöd sein. Bei uns ist die Dose sowieso außen an der Wand, da muss der KDGler einfach nur schauen wenn er will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    Das ist dann aber die Schuld des Kabelanbieters. Postwurfsendungen braucht man dafür keine! (Sie wissen ja wer ihn bezahlt oder auch nicht und ob er angeschlossen ist oder nicht.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    KabelBW schickt sogar regelmäßig Medienberater vorbei, die überprüfen sollen, ob der HÜP ordnungsgemäß verblompt ist, da er ja nicht genutzt wird. Praktischerweise um 14 Uhr mittags, wo berufstätige Menschen sowieso nicht zu Hause sind.

    Das Clientel, welches da Angst um den Fernsehspaß mit RTL & Co. bekommen soll, ist somit eigentlich klar definiert...mir hinterlässt er immer nur freundliche Visitenkarten mit Rückrufbitte.

    Sollte mich der gute Mann dennoch mal antreffen, darf er den HÜP gerne suchen gehen. Ich verrate ihm nicht, wo er ist :D

    Gut, ist auch fies, dass das Ding bei mir in der Gästetoillete der Einliegerwohnung unter einer gefliesten Revisionsklappe (aber somit "jederzeit zugänglich" ;) ) ist, aber dass muss ich ihm ja nicht verraten :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    :D Zu geil!

    Bei uns nervt auch so ein Typ, der dauernd klingelt und mit Abschaltung droht und gleichzeitig ein Abo loswerden will. Ich habe dann versucht ihm zu erklären, daß Drohungen nur dann wirkungsvoll sind, wenn der Betroffene das Angedrohte fürchtet- und das ist definitiv nicht der Fall. Analoges Kabelfernsehen nutze ich eigentlich nur in den seltenen Fällen, wo ich auf die beiden dänischen Sender zurückgreifen möchte- also vor allem vor einem Dänemarkurlaub, um den Wetterbericht zu sehen. Sollte ich dieser Möglichkeit eines Tages beraubt werden, werde ich sicher eine alternative Lösung finden, das Netz ist schließlich voll von Wetterberichten aller Art...

    Warum macht KDG seinen Sch...laden nicht einfach zu? Die Lücke, die sie hinterließen, würde sie vollkommen ersetzen.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    Da bin ich mal neugierig, ob hier auch eine Postwurfsendung ins Haus flattert - am Standort gibt es nämlich auch einen ungenutzten Kabelanschluss.
    Anfangs gab es 2x eine Kontrolle, ob dieser auch wirklich nicht genutzt wird. Beim 2. Mal habe ich dann auf meine Antennen verwiesen, und seitdem ist Ruhe - ich bin eben ein hoffnungsloser Fall :D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    [​IMG]

    :rolleyes:
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ungenutzter Kabelanschluss wird abgeschaltet"

    Ablage rund und gut ist.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen