1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungenutze Eingänge am DiSEqC Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bezzi, 22. Juli 2005.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir 2 Spaun 4/1 DiSEqC Schalter besorgt und werde sie am Wochenende anschließen. Vorerst hänge ich aber nur 2 Satelliten dran. Nr. 3 und 4 sollen erst später folgen. Sollte dann an die 2 anderen, vorerst unbenutzten Eingänge auch ein Abschlusswiederstand, ähnlich wie bei den unbenutzten Ausgängen eines Multiswitches ?

    Gruß

    Martin
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ungenutze Eingänge am DiSEqC Schalter

    Nö, brauchst Du nicht. Ein Abschlußwiderstand dient ja dazu, einen signalführenden Zweig abzuschließen um somit Reflektionen zu verhindern. Sowohl bei einem ungenutzten Signaleingang eines Diseqc-Schalters als auch einem ungenutzten Teilnehmerausgang eines Multischalters liegt ja eigentlich kein Signal an, daher ist es dort nicht erforderlich. Nichtgenutzte Kaskadenausgänge eines Multischalters (Stämme) müssen dagegen abgeschlossen werden, da ja dort permanent ein Signal anliegt.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ungenutze Eingänge am DiSEqC Schalter

    Muss nicht, aber ist grundsätzlich besser. Offene Anschlüsse können sonst u. U. Reflektionen verursachen. Also wenn du noch Abschlusswiderstände hast, mach sie dran. Funktionieren tut es i. d. R. auch ohne.
     
  4. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Ungenutze Eingänge am DiSEqC Schalter

    abschlußwiderstände=endwiderstände
    diese kommen auf die signalführende seite der aktiven komponenten.also immer da wo was rauskommt.
    da bei einem eingang nix rauskommen kann, benötigt man diese aus technischer sicht dort nicht, als regenschutz dienen sie aber sehr gut....

    ..denn die schalter funktionieren sich gerne zu schwimmbädern um....
     

Diese Seite empfehlen