1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungültige Decoder Nummer !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hanni, 17. November 2004.

  1. Hanni

    Hanni Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute,

    bin neu hier und hab gleichmal n problem, also ich hab mir vor kurzem nen digi receiver (Humax PR-Fox C) geholt der als Premiere tauglich gekennzeichnet is und nu wollt ich mir bei KD mal das Kabel Digital Home Package holen, nur bei der Bestellung muss ich ne 14-stellige Decoder Nummer angeben die auf dem receiver stehen soll und da steht auch ne 14-stellige nummer nur immer wenn ich die eingebe kommt ne meldung "Ungültige Decoder-Nr.!" und ich kann denn bestellvorgang nicht fortsetzen. ich hab leider keine ahnung woran das liegt bzw was ich machen kann, hoffe nicht das KD mit dem receiver irgendwie inkomatibel oder so ist :confused:

    Hoffe jmd kann mir helfen :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Schon bei KDG angerufen?
     
  3. BlackWarrior

    BlackWarrior Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Hi,
    muß dich enttäuschen, hatte das gleiche Problem. Meine Anmeldung hat das Geschäft, wo ich meinen humax kaufte, mit erledigt, und die Hürde mit der 14-stelligen Nummer per Telefon bei KD umgangen. Die Anmeldung wurde nämlich eben wegen nicht Akzeptieren der Nummer verweigert. Aber leider ohne Erfolg, KD hat mich angerufen, daß mein Humax nicht mit dem "Home" Paket von KD funktioniert. Ich sauer und dort wieder angerufen und Streß gemacht, daraufhin wurde ich doch freigeschaltet(auf der später schriftl. Bestätigung sah ich, daß eine andere 14-stellige Nummer verwendet wurde)
    Aber leider liefen die sender nur etwas 5-10 min, dann schwarzes Bild, ich mußte umschalten, dann ging es wieder, aber wieder nur für 5-10 min!!!! Das gleiche beim Radio.
    Ich also wieder zum Händler, der war schon von KD informiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich konnte ohne Probleme meinen Receiver tauschen, hebe jetzt TechniSat PR-K, und der läuft, und läuft, und läuft....
     
  4. Sonderkanal5

    Sonderkanal5 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Hatte auch Probleme mit Humax PR-FOX C. Sieh mal hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53925

    __________________________________
    Berlin-Wilmersdorf
    Netzwerk: Kabel Deutschland
    Technisat PR-K
    Premiere, Kabel Digital Home + Free
    __________________________________
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Deshalb ist das Gerät auch leider ungeeignet für KD-Home. :rolleyes: Biste ja selber schuld, die KD wird schon wissen, warum sie deinen nicht akzeptiert hat. ;) Aber wenn du halt Streß machst, musst du sehen wie du dann mit den Störungen zu recht kommst. Aber gut von deinem Verkäufer, dass er sie getauscht hat. Die Technisat ist auch nicht schlecht.

    Dazu kommt auch, dass die Jugendschutzabfrage nicht einwandfrei funktionieren würde, weil KDG ein anderes System hat als Premiere. Und laut Gestz muss das gegeben sein. :eek:
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Ich habe mit meinem Humax PR-Fox C und KD Home keine Probleme
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    Kann es aber sein, dass er nicht immer den Jugendschutzpin haben möchte? Bei unseren Tests ist das nämlich der Fall gewesen und daher solls auch dran liegen, das KD den nicht freigibt. Aber wenn Humax z. Bsp. ein Softwareupdate anbieten würde, könnte das behoben werden und die Boxen können freigegeben werden. Aber das liegt an den Hersteller der Box. :)
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    so genau kann ich das nicht sagen, aber auf den Erotik-Sendern verlangt er immer ne PIN und auf Silverline am Tag meistens auch
     
  9. Hanni

    Hanni Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    hmm dann sollt se bei humax auf der aber seite nicht schreiben, dass das gerät "für die meistenKabelnetze, u.a. Kabel Deutschland, KabelBW, Iesy." geeignet ist.
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ungültige Decoder Nummer !?

    @Frapu: komisch :-/

    @Hanni: das liegt aber an Humax
     

Diese Seite empfehlen