1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christkindl, 26. Dezember 2006.

  1. Christkindl

    Christkindl Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bei unserem MF4-S kommt alle paar Tage nach dem Einschalten die Aufforderung zu einer Programmaktualisierung (obwohl im Menü die Programmaktualisierung auf 'aus' steht). Auch wenn man Abbrechen wählt, sind danach trotzdem neue Programme in der TV-Liste vorhanden. Das Schlimme ist, dass die ganze TV-Liste dadurch durcheinander gerät und die Reihenfolge wieder neu gestaltet werden muss. Das Gerät wurde schon einmal ausgetauscht, aber beim Ersatzgerät besteht das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung?

    Gruß vom ratlosen Christkindl
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    Hallo,

    Seite 54 im Handbuch steht wie man die Programmlisten-Aktualisierung ausschaltet.

    Nicht zu verwechseln mit der Aktualisierung der Software!


    Gruss
    Perlico
     
  3. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    trennst du "ihn" beim abschalten vom Netz ? ( Steckdosenleiste )


    da kann man scheinbar nix machen :-(
    ( ich warte deshalb seit Wochen auf einen Antwort von Technisat )


    wenn nicht stelle die Updatezeiten ( Programmliste) auf eine Uhrzeit ->wo du den Receiver immer an hast ( zb. Abends 20Uhr , ja->trotz -> das du das Update "aus" gestellt hast )

    ich hab das nur wenn ich "ihn" vom Netz trenne, ansonsten wenn er bei der Updatezeit 20 Uhr an ist ,und man TV sieht wirds übersprungen.

    ich habe den Baugleichen Digit1, der hat noch Programmliste B-C-D ( Favoriten), diese änderen sich nicht nach Programmupdates,
    scheinbar mal ein Vorteil vom "Arenareceiver".
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    Die vorbelegte Reihenfolge 0-299 wird aber aktualisiert bei Änderungen von Sendern , welche arena mit aufnimmt, auch wenn Boom/TCM unter TBS läuft. So erspart man sich den Suchlauf
     
  5. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    @ digfan67 -> sag ich doch das die Programme von 0-299 Aktualisieren, (bzw. bei mir eben "unveränderbar" sind)
    daher ist mirs egal wenn neue Sender (auch ohne Suchlauf )kommen, ( oder rausfallen )

    aber die erstellten ProgrammListen in B-C-D bleiben so wie sie sind beim Digit1 ,
    Christkindl stört es aber das wegen der Prommlistenupdates seine Programmliste "durcheinander" kommt,
    da man beim MF4 scheinbar nur die eine Programmliste hat , oder ?

    ps: bzw, mich stört aber, das jedesmal nachdem der Receiver vom Netz getrennt wurde,
    ein Programlistenupdate kommt, auch wenn gar keines verfügbar ist.
    (man kanns ja überspringen, aber nervend ist es trotzdem , ich will einfach nur Einschalten ohne "umweg")
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  6. Christkindl

    Christkindl Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    Hallo Leute,

    danke für die Antworten und Tipps! Nur leider hilft mir das noch nicht viel weiter.
    Die Programmlisten-Aktualisierung steht auf 'aus' und seit einigen Tagen hat er auch keine Aktualisierung mehr vorgenommen. Aber falls ich doch mal aktualisieren möchte, muss ich es dann einfach hinnehmen, dass die von mir gewählte Reihenfolge der Programme durcheinander gerät (z. B. ist das von mir auf Platz eins gesetzte SAT 1 dann plötzlich auf Platz 159 usw.) oder gibt es eine Möglichkeit die neuen Programme hinten anzustellen?
    An satans: ich trenne ihn nachts vom Netz!

    Gruß
    Christkindl
     
  7. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Unerwünschte Programmaktualisierung bei TechniSat MF4-S

    bevor man den Netzstecker zieht ,
    muss man warten bis die UHR im Display zu sehen ist,
    ( das war die Antwort von TS)
    bis jetzt klappte es bei mir ,,,
     

Diese Seite empfehlen