1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliches Ruckeln...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bunti, 9. April 2007.

  1. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Servus zusammen! =)

    Ich habe bisher DVB-T über den normalen PC geschaut. Der ist jedoch sehr alt, deshalb habe ich mich entschlossen den Notebook in Zukunft als standard-gerät zu verwenden.

    Jedoch: auf dem notebook ruckelt das bild total. also es ist kaum flüssig. bei zwei drei sendern jedoch ist es flüssig. ich kann mir das überhaupt nicht erklären, weil es auf dem pc alles flüssig lief, dieser jedoch eigentlich weniger performance hat! (geforce 4200 gegen 6600 go und 512 gegen 1024 und 1800+(1,5ghz) gegen centrino 1,8 ghz). ich wohne in der frankfurter innenstadt. hatte also nie empfangsprobleme.

    habt ihr ne idee was das sein kann? ich hab so das gefühl ich muss irgendwo ne einstellung ändern auf dem notebook. oder ein anderer mpeg2 decoder??

    evtl. hatte jemand auch ein ruckelproblem und ne idee? =)

    danke!!
    gruß
    bunti
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    Ist der USB-Stick an einen USB2 Anschluss angeschlossen? Sind USB2-Treiber installiert?
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    Einfach mal ohne Timeshift versuchen.
     
  4. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    also wegen usb2: keine ahnung^^

    wo kann man das nachschauen?
     
  5. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    achsooo: ich habe einen hauppauge wintv nova-stick =)
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    Im Geräte Manager, unter "USB-Controller".
    Hast du dort auch einen "USB2 erweiterter Hostcontroller" ist der Liste, oder nur "USB universeller Hostcontroller" ?

    The Geek
     
  7. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: Unerklärliches Ruckeln...

    da ist auch ein "USB2 Enhanced host controller" =(
     

Diese Seite empfehlen