1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliche Störung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalus, 14. April 2008.

  1. Digitalus

    Digitalus Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich betreibe zwei D-Box2 (Linux)mit Abo Karte für Unitymedia und Premiere.eine steht im Esszimmer die andere im Wohnzimmer,ich hab mich ständig gewundert das öfters kurz das Bild stehen bleibt so für ein zwei sekunden und habe heute zufällig bemerkt,das es sich offensichtlich nicht um ein empfangsproblem handelt,und zwar jedesmal wenn ich ein elektrischen Verbraucher wie, Lichtschalter/Aquariumbeleuchtung/Schreibtischleuchte...ect. einschalte bleibt kurz das Bild stocken und läuft nach ca. 1-2 sekunden weiter.
    Ich selber habe dafür überhaupt keine erklärung was das zu bedeuten hat,daher wäre es Super wenn ich hier ein paar Tips bekomme um den Fehler zu beheben.

    mfg
    Digitalus
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Unerklärliche Störung...

    Bessere Koaxkabel in der Installation und hochwertigere Empfängeranschlusskabel verwenden, die Mantelstromfilter eingebaut haben

    Wenns immer noch nicht besser ist, sollte man die elektrische Installation mal genauer unter die Lupe nehmen

    Zum Trost:
    Hatte letztens erst so einen Fall, da war das Problem mit komplett neuen Kabeln vom Hausübergabepunkt bis zum TV-Gerät schnell ausgemerzt

    Ebenfalls gleiches Problem wie bei dir. Bildhänger bei Einschalten von elektrischen Betriebsmitteln. Staubsauger, Leuchte etc
     
  3. Digitalus

    Digitalus Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Unerklärliche Störung...

    Vielen Dank @Binsche
    Das war die Lösung hab eben nach der Arbeit alles Nötige besorgt,unter anderem Empfängeranschlusskabel mit Mantelstromfilter zwar nicht gerade billig,aber das Geld allemal wert.Hab nun ein Super klares Bild und alle Störungen sind verschwunden.

    mfg
    Digitalus
     

Diese Seite empfehlen