1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerfahren und keinen Überblick

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mustang, 12. Juni 2009.

  1. Mustang

    Mustang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all,

    also ich hab mich bischen durch das Forum gelsen und gegoogelt aber langsam habe ich gar keinen Überblick mehr über den ganzen Sat Empfang usw.
    Also wir ziehen ab 1.8 in eine neue Wohnung und wollten uns erst über die T-Com das Entertain Paket von der T-Com hohlen mit alles zusatz Sendern.
    Jetzt habe ich doch zunehmend des öfteren gehärt das die quali nicht das ware ist und der ton schon gar nicht.

    Ich kam nun auf die Idee eine Sat Anlage aufzubauen habe aber wirklich 0 Ahnung davon.
    Dachte immer schüssel dran reciever an und los gehts :D
    Dem ist wohl eher nicht so.
    Mal zu unserer Lage.
    Die Wohnung ist in der Innenstadt/Altstadt in Halle an der Saale PLZ 06108
    Wir haben eine Altbauwohnung mit Rieseigen Balkon, dort sollte auch die Sat Anlage hin.
    Die Richtung ist in den Hinterhof, dieser ist offen und das nächste Haus ist weit enfernt.

    Ich weiß gar nicht was ich überhaupt benötige und was sollte ich vorher Testen bevor ich eine Anlage kaufe nicht das ich dann alles habe aber es geht vom Balkon aus nicht, dies ist der einzge Ort wo die Antenne ran kann.

    Gibt es noch Empfehlungen? Es muß keine High End Anlage sein aber so das man auf einem Full HD ein sauberes ordentliches Bild reinbekommt (in HD soweit möglich).
    Wir haben uns einen Rec. vorgestellt der ähnlich wie dieses Ding von der T-Com funktioniert sprich mit Programmmanager und Aufnahmefunktion und am besten einen Slot für eine Premiere(etc.) Karte.

    Fragen über Fragen ich hoffe uns kann geholfen werden denn ich habe echt gar keinen Überblick bei diesem Thema.

    Besten dank im vorraus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Erstmal gehst du am besten zum http://www.dishpointer.om und schaust dir die Empfangsverhältnisse am Wunschort an.

    Für einen Empfangsplatz benötigst du dann eine 80er (wenn die Grösse geht) Schüssel, ein Twin-LNB und zwei Antennkabel zum Receriver.

    Also Receiver brauchst du einen HD Twin-PVR. Das ist ein HD tauglicher digitaler Sat-Receiver mit zwei Empfängern und einer eingebauten Festplatte.

    Keine Ahnung was der "Programmmanager" so tut. Aber shceint nicht szu sein was man unbedingt benötigt ;)

    cu
    usul
     
  3. Mustang

    Mustang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Man das es so kompliziert sein muß Digitalesfernseh zu bekommen.
    In Stuttgart war das kein Problem einfach bei BaelBW angerufen und den Digtalen Anschluss bestellt.
    Hier in Halle scheint es nur einen Anbieter zu geben der Preise nimmt die in keinem Verhältniss stehen.
    Deshalb dachten wir ja auch an dieses Entertainpaket, was aber anscheinend nichts taugt.

    Der Programmmanager ist eine Benutzeroberfläche in der die Sendungen nach Art einer Fernesehzeitschrift aufgelistet ist und man einfach auswählt was man aufnehmen möchte und dieser nimmt es dann automatisch auf.
    Denke aber soetwas kann jeder Rec. mit einer HDD auch, wäre ja sonst eher sinnlos.

    Also ich habe mal die Adresse dort eingegeben.
    Raus kam folgendes

    Longitude: 11.9697°Satellite: 91.0W Galaxy 17 | Nimiq 1, 2
    Elevation: -16.4°
    Azimuth (true): 100.2°
    Azimuth (magn.): 98.0°

    Aber sagen tut mir das ganze erstmal gar nichts :)
    Ist das eher gut oder schlecht?

    Welcher HD Twin-PVR läßt sich denn empfehlen für ein gutes Preis Leistungsverhältniss muß jetzt nicht die S-Klasse unter den Rec. sein die E oder C Klasse reicht auch :D
    Ehm wofür braucht man eigentlich 2 Empfänger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Als erstes musst du oben links den Satelliten anwählen, der dich wirklich interessiert, nämlich 19.2E Astra. Dann kannst du anhand der Grafik sehen, welche Hindernisse eventuell im Weg stehen.

    Gruß
    th60
     
  5. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Hi@ all.
    Ich habe eine frage zu arabsat 26ost
    badr6 wie empfängt man den in deutzschland bzw. was für eine schüssel größe benotigt man??
     
  6. Mustang

    Mustang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Also so wie das auf dem Bild ausschaut in nächster Umgebung eher nichts.
    Der Strahl ist Grün und kommt auch von der Balkon Seite und nicht von der gegenüber liegenden also muß nicht durchs Haus sozusagen.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    und was hat deine frage in diesem thread verloren?:rolleyes:
     
  8. Mustang

    Mustang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    wie werte ich denn jetzt das ergebniss dieses tests aus?
    in was für einen umfang solltes sich denn nichts befinden?
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    Du brauchst eine "Sichtverbindung" zu genau dem einen Satelliten. Potentielle Hindernisse auf dieser Linie kannst du mit dem Dishpointer markieren; der sagt dir dann, wie hoch sie sein dürfen. Grobe Regel: halber Abstand; d.h. zehn Meter weg -> höchstens fünf Meter höher als deine Antenne.

    Gruß
    th60
     
  10. Mustang

    Mustang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unerfahren und keinen Überblick

    ok das ist laut dieser seite gegeben aber nur bei dem 19.2E Astra,
    bei den anderen astra sats oder den UK sats wäre die haus ecke im weg.
    deswegen bin ich mir da nicht ganz so sicher.
    kann man das auch irgendwie vor ort testen bevor man sich eine anlage holt und sie dann nicht nutzen kann?

    und ein danke für die antworten!
     

Diese Seite empfehlen