1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Underliner mit Sky V13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drei50, 4. Dezember 2015.

  1. drei50

    drei50 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit etwa 2 jahren und sky und wollte nun auf den Optimuss Unerline umsteigen.
    Habe den also gekauft ILTV und Mcaskey (wobei ich nicht weiss ob ich das mit dem Mcaskey richtig gemacht habe) draufgespielt. Mcaskey hab ich von
    Downloads
    ILTV von Kunibert.
    Jetzt habe ich das Problem das der Receiver soweit geht (nur senderlisten noch einstellen), allerdings steht bei Sky sendern "Verschlüsselt". Karte wird als "VideoGuard" erkannt. Nun frage ich mich was mache ich falsch? Ich wohne in Österreich und beim ORF steht auch "Verschlüsselt", was ich recht merkwürdig finde!
    Die Karte ist die V13 von Sky.
    Schon mal Danke für eure Hilfe
    PS: kennst ihr evtl. ein gutes Tool zum senderliste erstellen/bearbeiten von ILTV bzw. für den Underliner? Alle links die ich bis jetz gefunden habe sind entweder down oder erkennen die senderliste nicht.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hüstel, schonmal was von Pairing gehört ? Das Gerät hat keine Zukunft für Skynutzung, vermutlich ist deine Karte schon mit der Skyhardware verheiratet, die du irgendwo stehen hast.
     
  3. drei50

    drei50 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gehört jein, nur hier und da im forum gelesen, nur nicht ganz verstanden.
    Und man kann das ja i-wie angeblich umgehen (habs nur nicht verstanden).
    BTW: wieso geht dann der ORF bei mir nicht?! geht ja bei mir mitnem otto normal receiver auch.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Pairing nicht mehr langfristig verhindern. Nur verzögern. Und mit deinem Receiver geht selbst dahingehend gar nichts. Ich würde den an deiner Stelle zurückgeben, wenn noch möglich. Verbranntes Geld.
    ORF geht in keinem "normalen" Receiver.
     
  5. drei50

    drei50 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn ich jetz ne neue Karte beantragen würde und die in den Underliner stecke würde das funktionieren? dann wäre die Karte ja mit dem Underliner "gepairt", würde das nicht gehen?
    ich würde gerne den Underliner benutzen weil günstig und aufnehmen. Alle anderen Geräte die ich bisher geshen hab waren 200€ und aufwärts außerdem wüsste ich nicht welches "gute Geräte" sind und nebenbei empfielt ihr den Underliner ja auch hier....
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier empfiehlt niemand mehr solche Geräte für Sky. Und letztmalig: Du kannst Karte tauschen und machen und tun, es hilft nichts mehr. Die Zeiten von Karte in alternativen Receiver stecken und aufnehmen sind vorbei.
    Man kann die Karte auch nicht mit Nicht-Skyreceivern pairen.

    Es gibt lediglich noch die Lösung mit dem Sky CI + Modul, das in einigen Alternativen Receivern läuft, und mit denen man dann noch aufnehmen kann. ABER:
    -Skymodul kostet dich im Tausch Geld. 99,-€
    -Receiver kostet nochmal Geld.
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    -Auch diese Lösung kann jederzeit verschwinden, dann war die Investition vergeblich.
     
  7. drei50

    drei50 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann sollte man das mal auf Seite 1 Aktualisieren, hab das nicht so weit gelesen, weil ich dem angebot des Verkäufers vertraut habe... habe ich mit dem aufspielen von ILTV die Garantie verloren? wenn ja boom geld weg...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass einfach die Finger davon, das Gerät hat (für Skynutzung) 0% (in Worten "Null") Zukunftsperspektive.
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der war Gut, einem "Verkäufer vertrauen" ZZZZZ.
    Vielleicht findest Du ja für das Teil irgendwo die original Firmware zum Download, spielst sie wieder ein und dann nichts wie zurück zum Verkäufer deines Vertrauens damit.
    Vielleicht funktioniert ja das Update von der Edison Homepage auch als komplettes Image:
    Download Center
    Die einzige Möglichkeit mit Modul und passendem Linux Receiver wurde ja hier schon erwähnt. Aber ob sich Ausgaben von mehreren hundert Euro auf lange Sicht noch lohnen ist eher unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Jürgen 7 gefällt das.