1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder USB bei 580er

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von markimark, 29. Dezember 2006.

  1. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe am Wochenende einen 580er von meinen Eltern "geerbt".
    Nun versuche ich, die Filme per USB zu übertragen. USB-Treiber und Kathrein USB-Tool sind ordnungsgemäß installiert.
    Am Samstag hat die Übertragung auch gut funktioniert. Nun habe ich das Gerät bei uns aufgebaut (mehrere Werks-Resets) und es geht keine USB-Übertragung mehr.
    Genauer gesagt: Das Gerät wird als USB-Gerät ordnungsgemäß erkannt, das USB-Test-Tool zeigt auch keine Fehler an und die Kathrein-Software startet korrekt.
    Allerdings wird rechts unten im Kathrein-Fenster nichts angezeigt.
    Also keine einzige Datei,, obwohl sicherlich 10 Aufnahmen gespeichert sind.

    Hab den USB-Treiber schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch die Software. Gleichfalls habe ich schon andere USB-Ports des Rechners angetestet. Gerät wird überall einwandfrei erkannt, allerdings erscheint im rechten unteren Bildschirmbereich keinerlei Inhalt. Wenn ich das Übertragungsprogramm schliesse, dan kommt ein Absturz (Windows hat ein Problem entdeckt und das Programm beendet...)

    Merkwürdig nur, daß die Übertragung auf den gleichen Rechner am Wochenende problemlos funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr (trotz aller möglichen Neustarts, Neuinstallationen etc.)
    Auch den 580 habe ich mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Und wieder USB bei 580er

    Konnte mir selbst helfen, nur zur Info, falls es jemanden ebenfalls trifft:
    Wenn ein Dateiname ein Sonderzeichen enthält, dann funktioniert die Übertragung nicht (das ist ja auch schon gepostet worden).
    Allerdings kann dies auch dazu führen, daß überhaupt nichts vom Receiver angezeigt wird. Sobald die Datei umbenannt ist und kein Sonderzeichen mehr drin ist, kann der Receiverinhalt auch angezeigt werden (also nicht nur die Datei, die vorher das Sonderzeichen enthielt, sondern alle Dateien!).
     

Diese Seite empfehlen