1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheIfrit, 21. Juli 2005.

  1. TheIfrit

    TheIfrit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab einen Twin-LNB und da dran hängen 2 Digitalreceiver. Die beeinflussen sich gegenseitig bei den Programmen die eh schon schlecht sind, wenn beide eingeschaltet sind.
    Ich hab schon bissel rumegelesen und hab auch unser schnurloses telefon mal abgeklemmt. Unsere nachbarn haben kein schnurloses, also sind die wohl auch nicht schuld.

    Pro7, 3sat,Sat1, Tele5 sind jetzt die Sender, die mir auf Anhieb einfallen, bei denen das bild "verkrieselt" ist und je nach wetterlage wird es besser und wieder schlechter(bevorzugt regen) Gestern bei Babylon5 auf Tele5 wars mal wieder mies(Regen und gewitter) und jetzt grad auf Pro7 und es regnet. Heute Mittag war es fast perfekt auf Pro7, und da schien die Sonne.

    An den Kabeln kann ich nix machen, die sind in ne Wand drin, alsosacht bitte nicht, es liegt an der abschirmung *fleh* ;)

    Hab sogar mein WLan-Modem mal abgeschaltet um es als Fehlöerquelle auszuschließen.

    Kabel1, Vox, ARD,ZDF, RTL, RTL2, SuperRTL alle fast komplett fehlerfrei.

    Da die eben genannten richtig tioll sind und sich auch nicht vom Wetter beeinflussen lassen, schätze ich ja, ich hab den LNB gut ausgerichtet, bin aber nicht sicher.

    MfG und dankle fürs lesen

    Ifrit
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    Bist Du Dir sicher, daß Du Digitalempfang hast und nicht Analogempfang?

    Wie sehen die Störungen bei schlechtem Wetter denn genau aus?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    Da bin ich nun auch gespannt! :)

    Kannst Du uns vielleicht den Receiver Hersteller und Model sagen?

    digiface
     
  4. TheIfrit

    TheIfrit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    ham wir im Toom gekauft und soll digital sein, steht auf dem receiver und auf dem Karton

    der Gedanke mit Analog is mir auch gekomen, aber dann dacht ich mir, wenn das rauskommt, das kann sich keine Handelskette leisten.

    also auf dem Karton steht "Morgan's 1082"
    und auf dem receiver steht SR 1102


    auf der LNB is digital, bin da aber nicht sicher, aber an die Frequenzen fürs digital erinner ich mich, die hab ich nämlich nachgeprüft

    EDIT:
    tja... kleine weise Punkte und ein paar schwarze Punkte und Rauschen. wir nennen das hier Ameisenkrieg ;)
    und das wird eben bei regen mehr und mehr, bis man kaum noch was sieht und über das Rauschen nix mehr verstehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    Ok, Du hast Analogempfang.
    Kannst Du mit der Anleitung bzw mit dem Hintergrundwissen auf bw-sat.de etwas anfangen?

    Nur Dein LNB ist "digitaltauglich", Dein Sat-Receiver sicher analog (auch wenn ich jetzt die Bezeichung nirgends rausgesucht habe).
     
  6. TheIfrit

    TheIfrit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    da steht aber "digital satelite equipment control"
    drauf und die abkürzungg "DISEqC 1.0", was wie ich grad feststellte, ja das ganze bedseutet

    Edit:
    das scheinen wirklich analog receiver zu sein.... ich glaub, da müssen wir morgen mal zu toom fahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    Ja, .......... das ist schön verwirrend.

    Da ist ja auch einiges digital, der Tuner usw.

    Aber leider nicht der Empfang.

    Da müsste dann DVB drauf stehen.

    Ansonsten hört sich das dann nach einer nicht optimal ausgerichteter Schüssel an.

    DiSEqC ist nur ein Steuersignal, das auch neuere Analog-Receiver haben können.

    digiface
     
  8. TheIfrit

    TheIfrit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    das is doch sch....

    ich hab dem verkäufer extra gesagt, dass ich alles digital haben will...das hat man davon, wenn man sowas in nem baumarkt kauft...

    Jedenfalls danke fürs Augen öffnen
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    Ist er dass?

    Auf den einen Bild kann man ihn recht gut sehen.

    Bekommst Du EinsPlus, Extra, Festival, ZDF-Doku, ZDF-Info, ZDF-Theaterkanal?

    digiface
     
  10. TheIfrit

    TheIfrit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Und wieder mal schlechtes Bild auf Pro7...

    nein das isser nicht, der sieht aus wie mein alter, der kaputt gegangen is, weswegen ich was neues wollte...

    Programme:
    nein, nein, nein, nein, nein, nein
    soweit ich weiß
     

Diese Seite empfehlen