1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder Kaufberatung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lehras, 16. Juni 2011.

  1. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich will hier auf meinem Balkon ne Schüssel anne Wand schrauben und Astra 1H und 2D empfangen. Astra 2D sollte wohl gehen, nachdem was ich gelesen habe. Hier wäre meine Konfiguration:

    [​IMG]

    Zur Erklärung:


    1. Schüssel --> Scheint mir gut.
    2. LNB --> Twin, falls ich mal 2 Geräte anschließen will, mehr auf keinen Fall. Und erst mal nur 2 Stück, weil ich auch erst mal nur 2 Satelliten empfangen möchte.
    3. Kabel --> Scheint mir auch gut.
    4. Multifeedhalter --> 3-Fach, falls noch mal nen 3. Satellit hinzukommt, Hotbird oder so.
    5. Stecker --> 10 Stück, 2 Reserve. Scheinen mir gut.
    6. Halterung --> Für inne Wand schrauben.
    7. Fenster-Durchführung --> 2 Stück, weil erst mal 2 Kabel. Scheinen mir gut.
    Der Gesamtpreis ist für mich in Ordnung.
    Über die Erdung bin ich mir bewusst.

    Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Hab ich was vergessen?

    Danke und Grüße,
    lehras :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Cool. Und dann muss ich nur noch 1 Kabel reinführen und gut is? Und der Receiver erkennt das dann, welcher SAT das ist? Oder wie geht das dann? :)
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Richtig.
    Wenn du Astra1 LNB Kabel am DiSEqC Schalter Eingang "LNB1" und Astra2 LNB Kabel am Eingang "LNB2" anschliesst,muss du in Receiver Menü DiSEqC 1.0 anschallten und folgendes einstellen:
    -Astra1-A bzw. 1
    -Astra2-B bzw. 2
     
  5. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Und das kann jeder gängige?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Jawohl.;)
    Hast du schon ein Receiver?
     
  7. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Ich danke vielmals.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    [​IMG] und [​IMG]
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder Kaufberatung...

    Hi,
    Ihr macht da eine blinde Beratung!
    Woher wisst Ihr, dass bei lehras die Schüsselgröße für den Empfang des Astra 2D bezogen auf seinen Wohnort passt?
    Er sagt selber: dass er glaubt, dass es klappt, was er so gelesen hat.......
    Und da hakt keiner nach?
     
  10. lehras

    lehras Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Und wieder Kaufberatung...


    Wohnort im norden Bremens. Ich hab irgendwo mal ne Karte gesehen, wo nen blauer Punkt war. :) Ich glaub das war ne 80er die man braucht. Finde die Karte aber gerade nicht wieder.

    Grüße und Danke für weitere 2D Infos,
    lehras :winken:
     

Diese Seite empfehlen