1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Jazzman, 3. Juni 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Hi! Kann mir mal einer sagen, wo es keine korr. Politiker gibt. Bzw. ein Land, da ziehe ich gerne hin. Nur ich glaube mir kann da keiner weiterhelfen. Bin da offen. ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Frau Merkel hat die afrikanischen Staaten aufgerufen etwas gegen die Korruption zu tun. Das paßt ja dann wie die Faust aufs Auge.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?


    Nur das rechtfertigt nicht den vorhandenen Sumpf, der seit über 10 Jahren durch absolute Mehrheiten vertuscht wird (das ist dann nur DDR-light) und ich schließe mich der in der zitierten Meldung ausgesprochenen Forderung an, der Komplex vieler Fälle muß an die Bundesanwaltschaft übergeben werden, wenn selbst die Antikorruptionseinheit der Staatsanwaltschaft im Land durch Maulwürfe unterwandert ist, die geplante Hausdurchsuchungen "verpetzen". Zu den noch immer nicht geklärten Vorwürfen gehören die Aussagen aus mehreren Unternehmen, ihnen wurden Fördergelder angeboten, von denen sie einen Teil an die regierende Partei für den Wahlkampf zurückführen sollten. Das ist Sizilien in Deutschland, und in Sizilien wird wenigstens ab und zu mal durch mutige Staatsanwälte und Richter ausgemistet!!

    Um einen Sumpf trocken zu legen, darf man nicht die Frösche fragen!!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    OT ZDF Nachrichten:" Das Mittelmaß aus dem Westen kam in den Osten."
    Langsam scheint dieser Fall, diese Fälle, ja endlich Kreise zu ziehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    "Mittelmaß" ist aber noch ne Ehrung, in der Regel kamen Versager oder Leute mit krimineller Energie die für Ihre Verbrechen auch noch sehr nachdrücklich die "Buschzulage" forderten.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Aber auch einheimische Gewächse wie der frühere Umwelt- und jetzige Kultusminister Steffen Flath sind nicht viel besser. Der Mann fiel zuletzt nicht etwa durch gute Sacharbeit auf (das gelang noch keinem sächsischen Kultusminister), sondern durch unbewiesene Schauergeschichten (hier hätte so mancher Proband gleich angefangen zu sabbern, hätte er das mitbekommen, weil dies die vorherrschende Truthiness gefüttert hätte) aus der DDR, wo ich mich nur fragen kann, was der Mann geraucht hat. Ich glaube die Freie Presse bekam noch nie so viele Leserbriefe zu einem Thema...

    Insgesamt ist die Bildungs- und Kulturpolitik ein Thema, was der CDU die Mitglieder vergrault (ich sage nur Waldschlösschenbrücke; vor Jahren gab es mal Zoff um die sehr bedenklichen Thesen des Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung e.V in Dresden, Hannah Arendt hätte sich im Grabe gedreht...; die Versuche der Staatsregierung, mit gefälschten Statistiken das örtliche Theater zu schließen, hat den langjährigen Landrat aus der CDU getrieben).

    Der frühere Umweltminister und heutige MdB Arnold Vaatz gehört gemeinsam mit Oettinger dem rechtsextremen Studienzentrum Weikersheim an, das so illustere Gäste wie den NPD-Anwalt Horst Mahler dort auf Festveranstaltungen Gift speien läßt. Ich frage mich sowieso, was ein "Bürgerrechtler" in der CDU zu suchen hat...

    Auch wenn ich bestimmt kein Fan des ehem. Innenministers Heinz Eggert bin, die Art und Weise, wie er von den eigenen Leuten "abgeschossen" wurde, läßt tief blicken. Interessant war auch, wie Kurt Biedenkopf die Wahl seines ehem. Finanzminister Georg Milbradt zum MP verhindern wollte.

    Und eines der "größten" eigenen Gewächse war der Justizminister Steffen Heitmann, der der Wunschkandidat Kohls für das Amt des Bundespräsidenten war und vor allem mit unhaltbaren Aussagen über den Holocaust, Frauen in der Gesellschaft und Ausländer zum Liebling der NPD wurde. Mit Heitmann als Bundespräsident hätten wir uns nur noch blamiert und wahrscheinlich hätte es ähnliche Dinge wie die Eiszeit der EU in Sachen Österreich wg. der Regierungsbeteiligung von Haiders FPÖ gegeben. Heitmann wurde vorgeworfen, er hätte sich in laufende Verfahren eingemischt, massiver Protest von Richtern und des Datenschutzbeauftragten führte dann zum Rücktritt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Treffend zusammengefasst, Jazzman!

    Die Liste der CDU-Minister-Versager und Möchtegernparteiführer lässt sich ohne Zweifel noch fortführend, denkt man da an einen abservierten "Wissenschaftsminister" mit eingeschränktem Wirkungsbereich oder an den amtierenden CDU-Kreischef, dessen Presseerklärungen regelmäßig nur so von Rechtschreibfehlern triefen.

    In der SPD oder bei den Grünen hätte er nie einen Bundestagsplatz samt vieler Auslandsreisen bekommen. Wäre nicht das Thema Waldschlößchenbrücke hochgekocht, hätte man gar nicht gemerkt, dass es ihn noch gibt. Dresden war wiedermal entzückt ob seiner Ergüsse... :D



    Golphi
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Wie weit die "brutalstmögliche Aufklärung" (s. KOCH :D) in Sachsen gehen wird, ist tatsächlich spannend. Aus eigener Kraft - lächerlich und der importierte "Chefaufklärer" ein Top-Mann??? :eek:
    Da gibt es seit Jahren "Gerüchte" (Ex-Minister in Sachsen, jetzt Kanzleramtsminister Thomas de Maizière), die aber nur "weiter verfolgt " wurden. Die 16.500 Seiten Akten sollten geschreddert werden, bis ein "Maulwurf" plauderte und das Vertuschen misslang...
    Wenn ich höre, dass Milbradt gestern die SPD-Minister "binnen 2 Stunden" entlassen wollte, wenn SPD-Abgeordnete auch nur einen Antrag der Linkspartei unterstützen ("Freie Presse" Chemnitz) und daraufhin Abtrünnige nicht an den Abstimmungen teilnahmen, wirft das ein bezeichnendes Licht auf unsere sächsischen Politiker.
    Interessant, dass die Zeitung mit den 4 Buchstaben vor allem Leipzig im Blick hat (SPD-Bastion).
    Jazzman hat Beispiele zitiert, die Namen stehen leider für führende Köpfe aus dem Osten, die an der Seite ihrer unserer West-Importe (außer Biedenkopf hatte nur Thomas de Maizière ein gewisses Format) zu bizarren Leistungen befähigt wurden.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Inzwischen hat man angeblich in der Regierung Angst vor der Aufklärung, diese "Netzwerke" könnten noch "aggressiver" vorgehen. Das spricht schon von Zuständen wie unter der Mafia. Die Landesregierung schweigt weiter, langsam fürchte ich, der Verfassungschutz müßte die CDU wg. OK ins Visier nehmen.

    http://www.mdr.de/mdr-info/4569358.html

    Ich zitiere jetzt nicht von welcher Partei der MdL ist, sonst wird hier wieder unsachlich vom Thema abgeglitten. Ich bin aber froh, das er an dieser Thematik nicht locker läßt (einer der wenigen), ich wünschte mir, auch Leute mit mehr Macht und Einfluß würden sich darin "verbeißen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Und weiter geht es: Korruptionssumpf Sachsen?

    Da war doch noch was in Leipzig? Richtig, die Olympiabewerbung und der Abschuss des Geschaftsführers dieser Bewerbungsgesellschaft. Neben seiner Vergangenheit hatte man ihm ebenfalls sehr laut und mit dicken Lettern korruptionsähnliche Delikte vorgeworfen. Was ist daraus geworden? Ein astreiner Freispruch....


    Golphi