1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und was ist mit Ulbrichts Mauer?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 13. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Hmm, die Spitze der Berliner Linken war doch da?
    Und der Vorstand der Bundeslinken, hat sich am Freitag schon dazu geäußert, wie die anderen Politiker.

    Und in der Vergangenheit waren auch andere "linke" schon zu sehen. Es wird also mal wieder was reingedeutet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Nebenbei gefragt...Was hat das mit dem Thema "Mauer" zu tun?

    Seid ihr nicht schon längst wieder erneut auf "Proons Falle" reingefallen?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Nö, man kann nur seine Wahrheit nicht so stehen lassen. ;)
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Deutschland-Ost 1989! (wohlgemerkt nicht 1939!):


    Soviel zum Thema Wahrheit.

    Die peinlichen Teile 2-6 möge man selber suchen...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Naja, wie gesagt: Proon lebt in seiner eigenen Wahrheit, Eike der heute wohl was anderes zu tun hat, und Gorcon leben in der DDR Verganenheit.
    Wie mag deren Leben heute über 20 Jahre nach dem ihr Staat pleite gegangen ist ohne Billionen Zahlung aus dem Westen und ohne Einheit wohl aussehen?
    Wie in Banladesh mitten in Europa? :eek:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Diese (wohlgemerkt DEUTSCHE!) Parade aus 1989 (!), sie hatte nicht das Geringste zu tun mit militärischer Kraftmeierei...Nee, is klar! :rolleyes:

     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Das die Linke angeblich nicht bei der Gedenkfeier dabei war, hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.
    Die Linke hat nicht Proon sondern der Johnny23 eingeworfen.
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    Die Jugendorganistaionen der DDR waren wie im Dritten Reich aufgebaut ...

    Pimpfe = Junge Pioniere
    HJ = FDJ

    ... dazu kamen politische Hirnwäsche, militärischer Drill (Wehrlager in Klasse 9 mit 15 Jahren!!!), Repressalien wenn man nicht dem "richtigen" Weg folgen wollte ---> unter anderem in eigener Familie erfahren ---> Verweigerung das Abitur machen zu dürfen (mein Bruder), obwohl Notendurchschnitt von 1,7 ... tja, hätte er mal an der Jugendweihe teilgenommen


    ... die DDR habe ich bis 1989 weder gehasst, noch geliebt. Der Haß kam erst viel später ... nachdem ich verstanden hatte ...
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: und was ist mit Ulbrichts Mauer?

    uiih, jetzt fährst du aber schweres Geschütz auf. Mal ehrlich, da kann man quasi nix mehr dagegenhalten!
    Über eines sollten und müssen wir uns allerdings zu jedem Zeitpunkt irgendwelcher Diskussionen im Klaren sein. Wenn hier jemand meckert, geschieht das auf einem verdammt hohen Niveau. Über Politiker wird eh obligatorisch geschimpft, na ok, teilweise allerdings auch berechtigt, aber wir sollten schon darauf bedacht sein, dass unser hohes Niveau nicht bald doch ganz systematisch den Bach heruntergeht, jedenfalls sind wir auf dem besten Weg dorthin, also wachsam sein!

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.