1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und Tschüss alte, gute Hauptschule...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 12. März 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Hier in unserem Nachbarort, wird wohl die erste Hauptschule auslaufen...es haben sich nur 10 Eltern gemeldet, die ihre Kinder auf die Hauptschule lernen lassen wollten....

    Tja, ich glaube langsam geht es zu Ende mit der Hauptschule, die Zukunft gehört wohl der Gesamtschule, denn die Anmeldungen für Realschulen gehen auch zurück.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Wundert dich das? Mit 'nem Hauptschulabschluss kannst du heute doch noch maximal Fluchtwagenfahrer oder Hartz4-Empfänger werden.
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Nein, wer heute mit einem Hauptschulabschluß von dieser Schule geht, hat leider keine Chancen mehr auf einen Ausbildungsplatz...obwohl ich es schade finde, denn schulische Leistungen sagen noch absolut gar nichts über den Menschen im praktischen Arbeits- und Ausbildungsleben aus.

    Manche sind theoretisch super, aber praktisch kriegen sie dann nichts auf die Reihe....
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Ich hab auch einen Hauptschulabschluss und es war verdammt schwer für mich einen Ausbildungsplatz zu finden. Mit sehr viel Glück habe ich dann einen bekommen. Ich hab die Gesellenprüfung mit sehr gut bestanden, während andere Azubis mit Abitur grademal so ein befriedigend geschafft haben.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Ich hab auch 'nur' einen Hauptschulabschluss und bin trotzdem was geworden. Mit meinem Meistertitel könnte ich, wenn ich wollte, auch noch ein Studium beginnen.
    Im Lauf meiner beruflichen Karriere habe ich öfters schon Praktikanten gehabt und musste feststellen, dass ein Hauptschüler eine bessere Allgemeinbildung hat als ein Realschüler oder Gymnasiast. Letzere sind meist nur Fachidioten, die nur ihren Mist kennen und nicht über den Tellerrand schauen können.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Dafür braucht man einen Schulabschluss? :eek::D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Selbst bei einem schalen Witz ziehst du noch einen falschen Umkehrschluss... :rolleyes:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Ich kann nicht anders. :LOL:
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Gratulation zu der Eins:winken:, das meine ich ja...das Theoretische wird manchmal sehr überbewertet.

    Obwohl sich ja im Gegensatz zu meiner Zeit , die Hauptschulen doch sehr gewandelt haben...gerade in den großen Städten, es sind sehr viele Schüler Emigranten...manchmal fehlt es einfach an Motivation, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die einzige Perspektive die sie haben Hartz 4 ist....
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: und Tschüss alte, gute Hauptschule...

    Ich habe ebenfalls nur einen Hauptschulabschluß, habe aber schon vor dem Abschluß einen Ausbildungsvertrag in der Tasche gehabt und auch mit Erfolg durchgezogen. Dann einige Jahre gearbeitet und gutes Geld verdient, bis die Insolvenz der Firma und meine Krankheiten dazu kamen.
     

Diese Seite empfehlen