1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und schon wieder ne Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von frostixxl, 9. Januar 2010.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Plasma-LCD ? Einbrennen und Full HD ?

    hi,
    bestimmt sind schon etliche von kaufempfehlungen genervt, aber auf mein profil trifft bisher noch keine zu, die ich gesehen habe.
    ich suche im preissegment 5-650 euro.
    bisher wollte ich nen panasonic plasma, weil die bisher immer recht gut abgeschnitten hatten.
    mir persönlich wäre es egal, aber plasma dürfte vermutlich für mich besser geeignet sein, weil wir ne große eckcouch haben und damit verschiedene blickwinkel (wann wird´s denn eng?). ich mag auch das weiche bild der plasma´s. gezockt wird an und für sich gar nicht ( noch nicht [​IMG] ). es wird zu 99,9% über dvb-s tv geguckt. ganz selten dvd, aber auch nur die "normalen". vielleicht gibts später nen blu-ray.

    unser problem ist, dass wir bzw. meine frau verdammt oft die pause taste von unserem festplattenreceiver benutzt und auch unser sohn. der tv läuft jeden tag einige stunden. wie sieht es denn da mit dem einbrennen aus ?

    full hd wäre sicherlich besser, aber ob ich das merke oder wirklich brauch [​IMG]

    größe sollte so 37-42 sein.

    gegen den panasonic spricht mittlerweile, dass ich sehr oft lesen musste, dass die netzteile brummen ect.
    sowas kann ich gar nicht leiden. ich will meine ruhe haben und gerade bei so sachen könnt ich durchdrehen.

    angeschlossen wird nur :
    technisat S2
    denon dvd player
    denon 5.1 verstärker
    teufel 5.1
    vielleicht ne wii
    und ein blu ray, wenn das wirklich so faszinierend ist [​IMG]

    wenn ich noch warten soll, weil led im kommen ist und es da bald was besseres zum gleichen preis gibt, dann wart ich noch. wollt vor 2 jahren schon nen plasma für 1500,- und jetzt gibts sie für 500,-

    im moment machen saturn und media markt ja heftig werbung.
    da gefällt dieser z.b. finde aber keine berichte drüber [​IMG]

    EDIT: mir wurde jetzt die geschichte wieder andersrum erzählt. der LCD würde zum einbrennen neigen. kann man das thema denn mittlerweile nicht einfach abhacken, weil normal sterblich sowas nie hinbekommen werden ?

    wann merk ich eigentlich FULL HD ( im gegensazt zu HD READY ) ?
    Alternativen z.Z.:
    Panasonic TX-P42U10E~650,-
    Panasonic TX-P42C10 ~500,-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010

Diese Seite empfehlen