1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und schon wieder keine F1-Supersignal Programmierung möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheSpecialist, 21. Juli 2003.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hatte das ja schonmal hier kundgetan,
    dass ich bei meinen beiden D-BoxenII
    (Sagem und Nokia) an einem F1 Samstag oder
    Sonntag keine Ansicht programmieren konnte.
    Und gestern war es auch mal wieder soweit.
    Ich musste auf einen Geburtstag, wollte morgens
    um 10.30 Uhr das Rennen progrmmieren, und siehe da, was stand da ? KEINE OPTIONEN.
    Da geht mir doch der Hut hoch ! Was ist das für eine Sch..... Wenn man bei Prem anfragt, heisst es, fahren sie die Box ruf und runter, wir senden das Signal passend aus, hilft aber nix.
    Wenn man das kurz vor dem Rennen/Quali macht, funktioniert es. WARUM NUR ???

    Hatte das Problem auch einer von Euch gestern ???

    THX im voraus für Antworten...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum wolltest du das Rennen aufnehmen? Das wird doch andauernd Wiederholt.

    Die Optionen werden glaube ich wirklich erst kurz vor dem Rennen übertragen. Das meinen die dann wohl auch mit passend.

    Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn du das Rennen auf Direkt programmierst. Habe es noch nie probiert, deshalb nur Vermutung!
     
  3. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Harry Potter (was fürn Name),

    ich musste leider auf einen Geburtstag, und wollte den Video vorsichtshalber mitlaufenlassen, falls es was sehenswertes gibt. Dass die Rennen dauernd wiederholt werden, ist mir auch bekannt!
    Aber live ist live. Aber ich finde es traurig, dass Prem es nicht fertigbringt, diese Optionen schon, sagen wir mal, einen Tag vorher auszustrahlen. Es soll ja bestimmt noch meherere Leute geben, die das Rennen aufzeichnen wollen.
    Und da ja auf dem ersten Kanal das Portal ist, statt des Supersignals, kann man das so einfach nicht mitlaufen lassen, stimmts ? D.h. also, bei RTL aufzeichnen und trotzdem Prem bezahlen.
    Ich finde das traurig !!!

    Greetings ...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Worin besteht da der Unterschied?
    Außer,das Du bei Deiner Kopie/Aufzeichnung
    nicht die Unterkanäle wechseln kannst?
    Worin ist Deine Aufzeichnung Liver als die andere?
     
  5. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ja, ist ja gut. Ihr habt ja recht.
    Aber wenn diese Möglichkeit des Aufzeichnens
    angeboten wird, und dann noch nichtmal so
    funktioniert, dann kann ich es doch gleich
    auf RTL aufzeichnnen.
    Mist, habe gerade meinen Super Vertrag verlängert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht nicht denn die Kanäle sind alle belegt. Und ert kurz vor dem Rennen werden sie für F1 oder Fussball "geräumt".
    Gruß Gorcon
     
  7. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AHA, danke Gorcon, das ist ja mal eine Antwort !!!
    Und warum bekommt man so eine Antwort nicht
    von den so kompetenten Premiere Mitarbeitern ???
    Und, ist das sicher, Gorcon, weisst du das aus
    verlässlicher Quelle ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kannst Du selbst sehen denn schau mal auf Direkt wieviel Filme laufen wenn F1 nicht läuft und wenn es läuft. winken Es war wärend dem Rennen nicht möglich ein Direkt 1 Film zu Bestellen da keiner lief.
    Gruß Gorcon
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gorcon:

    IMHO hat das damit nichts zu tun. Es muss nur im EPG ein passender Eintrag für die Multifeedausstrahlung gesendet werden, damit bei der Programmierung auch das gewünschte Signal ausgewählt werden kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der EPG hat aberrum wieder nichts mit den Optionen zu tun. winken Aber ich weis worauf Du hinaus willst. Und eigentlich sollte das gehen. Wenn man nur will. Es wäre alles kein Problem wenn man endlich diesen fölig unnützen Portal Kanal aufgeben würde und dort das Supersignal zeigen würde. Denn es spielt keine Rolle ob man vom Portal die Optionen oder vom Supersignal bekommt! Wenn es dann unbedingt sein muss kann man den Portalkanal ja auch nach ganz hinten schieben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das den jemand haben will.
    Gruß Gorcon