1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und nochmal MD24040 / 80 FW

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von jogi05, 28. März 2013.

  1. jogi05

    jogi05 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , Jogi05 hier
    Bin ganz neu hier ,mein erster Eintrag ( Frage )


    MEDION MD 24080 ja , ich weiß , ist ein altes Gerät

    Nach Erfolgreicher Reparatur ( alle Elkos im Netzteil erneuert ) habe ich nun ein Problem .
    FW und interne Software .


    Es ging los , das eingestellte Aufnahmen nicht abgearbeitet wurden ( keine Serien einzelne sporadische Aufnahmen )
    Fehlermeldung sinngemäß : Aufnahme nicht möglich , weil nicht nachgeladen werden konnte ?
    Das ganze meistens Nachts .
    Auch war das Gerät erst nach Netzstecker ziehen zu bedienen .
    Zum Schluss eben die Probleme beim Einschalten .
    Deshalb der Austausch der Elkos .

    More TV wurde abgeschaltet . ( im verstecktem Menue )
    Auch Stecker vom Netz .

    Dann wurden auch aus versehen die Daten auf der Platte gelöscht .
    Es waren alte Aufnahmen und was von More TV .

    Aufnahme und Wiedergabe funktionierte mit Original FB aber eben etwas umständlich .

    Nach dem More TV wieder eingeschaltet wurde , war alles tot .
    Mit der FB ist keine Bedienung möglich . Aber auch nix !
    Habe dann von Medion die FW runtergeladen und aufgespielt .


    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3565&type=treiber&lang=de&partnerID=100276467&zanpid=1751003636043166720
    Software Update

    Bereitstellungsdatum 14.04.2006
    Bisherige Downloads 12446

    Software Update Medion DVB-T/DVB-S Sat Receiver


    Und auch von der Digenius Seite
    Downloads - digenius technology GmbH

    digenius-connect-2.01.zip
    DOS/Windows-Programm zum Übertragen von Senderlisten und Set-Top-Box-Software

    Und damit diese FW aufgespielt .
    4. Für Medion-Modelle mit moreTV Version 2006-02-15 13:43
    Nur erforderlich, falls durch den Kunden eine falsche Software aufgespielt wurde. firmware-20060215-1343.app

    Diese FW ( unter 4. ) wird wohl geladen , aber wohl nicht richtig .Wenn die Meldung kommt : " Übertragung fertig , Neustart " "001 Loading Firmware " ist schluss , es wird nix weiter angezeigt . Ich glaube in der FW ist was faul !!??

    Spiele ich die FW unter 3. ein , wird am Ende auch " 001 Loading Firmware "angezeigt , und es kommen weitere Infos .


    Aber die Original FB geht nicht , gar nix !
    Ich habe mir dann eine Universal FB geholt : ONE for ALL (8)
    Damit ließe sich das Gerät schon mal einschalten . Programme gehen auch .
    Aber er kennt die Platte NICHT .
    Auch das MENUE ist sehr seltsam . Jede Menge Einstellungen für SAT.
    Im verstecktem Menue ist auch nix von Platte zu sehen .
    Mir kommt so vor als ist die falsche FW drauf . ( Ist ja die von unter 3. geladen )

    Meine Fragen : Was brauche ich für eine FW , und wo bekomme ich die her ?
    Ob mit oder ohne More TV ist egal .
    Am liebsten als Datei in E-Mail.
    Nur aufnehmen und wiedergeben sollte das Gerät , und am liebsten mit der Org. FB .
    Oder ein Tipp , welche FB.

    Habe alle Seiten hier im Forum durch , betreff MD 24040 / 80
    Oder habe ich was übersehen ?

    Fragende Grüße jogi05
    ( Jürgen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und nochmal MD24040 / 80 FW

    - Die passende Firmware gibt es nur von medion, da wie ja selber schon erkannt andere FB Belegung und Menüoptionen.

    - logisch konnte nichts nachgeladen werden die moreTV EPG Daten
    > moreTV gibt es nicht mehr !
    Sollte die Grundlegende Bedienung Aufnahme etc. über den moreTV Guide gehen so ist das Gerät eigentlich nutzlos dahingehend.
    ps welches versteckte Menü?
    Habe den Telefunken TF100HD da kann vom moreTV Guide einfach so per Taste auf das normale Menü (comag SL 100 Serie ähnlich) gewechselt werden, was einem hinsichtlich Aufnahme und Wiedergabe aber nichts bringt da nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013

Diese Seite empfehlen