1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und nochmal: HD S2 verweigert Kopieren auf ext. HDD..

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ironsteve, 14. März 2008.

  1. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Habe eine neue externe HDD mit 400GB Kapazität und eigener Stromversorgung. Mit Partition Magic 2 Partitionen von je 200 GB in FAT32 formatiert. Platte ist vollkommen leer. Beim Anschluß an den HD S2 erkennt er sie als usb1 und zeigt mir an, dass 0 KB (!!) von 200 GB frei sind... hääääh???
    Ist mir schon klar, dass er nur eine Partition erkennt, aber nix mehr frei??? habe keine ahnung, was das heissen soll???:confused:
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: und nochmal: HD S2 verweigert Kopieren auf ext. HDD..

    Er erkennt auch mehrere Partitionen, dann als USB2, USB3 usw.

    Aber vlt stimmt mit dem Format etwas nicht, google mal nach dem Freewareprogramm h2format und formatiere die Platte damit nochmal, h2format kann auch die ganze Platte als 1 Partition formatieren aber wie gesagt mehr Partitionen sind nicht das Problem.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: und nochmal: HD S2 verweigert Kopieren auf ext. HDD..

    Es passen nicht alle USB Anschlüsse zueinander. Bei anderen Geräten testen Forenmitglieder aus welche Festplatte (und Gehäuse) an den jeweiligen Geräten laufen. Liegt wohl am jeweils verwendeten Chipsatz. Kannst also einfach nur mit Deiner Festplattenauswahl Pech gehabt haben. Meine (2,5er) laufen alle am HD S2, sogar ohne extra Strom. Sind übriggebliebene "Alte" in Billiggehäusen (diverse).
     
  4. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: und nochmal: HD S2 verweigert Kopieren auf ext. HDD..

    Hi,
    hab´s am Wochenende nochmal getestet, auch mit dem heise-tool h2 format. Diesmal zeigt der Digicorder im Kopieren-Menu beim usb "no volume" an. Scheine also tatsächlich mit meiner externen HDD Pech gehabt zu haben. Werd´s heute mal mit einer anderen testen...

    Gruß, Stephan
     

Diese Seite empfehlen