1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine Macke hat meine 7er Box :-)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von earthcalling, 27. Juni 2005.

1. earthcalling

earthcalling Junior Member

Anzeige
    Servus,

außer dem Problem mit der nicht ausgeführten Aufnahme hat sich still und heimlich noch ein Problem eingeschlichen was ich aber vor lauter Aufnahmeprobleme total vernachlässigt habe - vielleicht kennt das ja noch jemand.

Vollig Software-Versions-unabhängig hat meine Box eine Macke. Bei intensiver mehrstündiger Benutzung reagiert die Box irgendwann nicht mehr, heißt, das Bild läuft ganz normal weiter, aber die Displayanzeige ist schwarz und umschalten läßt sich auch nicht mehr. Nur einmal ganz ausschalten und die Box geht wieder, bei der Gelegenheit gehen soweit ich das checken konnte auch alle Programmierung für den Timer flöten.

Kennt das noch jemand ?

2. SatHopper

SatHopper Junior Member

AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

Ich hatte das gleiche auch einmal, mit der 3.41.1 Firmware. Auch bei mir war das Display tot, doch nach einiger Zeit (ich hatte inzwischen auf meinem Reserve-Receiver weitergeschaut) war das Display wieder da und auf dem Bildschirm wurde in Englisch auf einen Hardware-Fehler hingewiesen :eek:

Auch bei mir war nach einer Netztrennung alles wieder in Ordnung. Inzwischen habe ich die neueste Beta aufgespielt und noch keine neuen Probleme. Zufall ?

Übrigens hatte ich auch mal eine Art Mini-Blackout...auf dem noch laufenden Bild waren auf ein Mal verstreut über den Bildschirm einzelne Punkte zu sehen, ähnlich wie Pixelfehler. Obwohl das Programm weiterlief konnte ich aber an der Box nichts mehr machen, auch hier half nur eine Netztrennung.

Ich kann im Moment nur hoffen, dass es an der Firmware lag...

SatHopper

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  3. capella-luna

capella-luna Junior Member

Tritt bei mir auch ab und zu völlig softwareunabhängig (meist beim mehrfachen Umschalten - Zappen) auf - ich dachte, dass dies möglicherweise mit Alphacrypt Modul o.ä. zusammenhängen könnte, wobei aber auch Kanäle betroffen sind, die nicht entschlüsselt werden. Kurze Netztrennung genügt, um das Problem zu beheben - die Box benimmt sich dann wieder völlig normal.

Gruss Karsten

4. Boxter

Boxter Neuling

Hallo,

ich schließe mich an, meine Box zeigte jetzt schon 2 x Fehler-Pixel auf meinem Plasma, bekam schon einen riesen Schrecken, jetzt geht der Fernseher kaputt. Nach Neustart der Box alles wieder OK. Dies trat aber erst nach der letzten FW auf! Auch das ab und zu der EPG komplett weg ist, nach Neustart alles wieder da. Ansonsten super Box!!!

Gruß

Boxter

5. SatHopper

SatHopper Junior Member

@Boxter
    Tja, die Grobi-Box ist halt das weltweit erste Gerät mit einem integrierten Pixelfehler-Emulator :p :winken:

SatHopper

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Hi!
    Ich hatte vor Grobi Box zu holen.
    Soll ich lieber mit 3.41.1 Software bestellen oder mit neuen Version?
    Oder hatte alte Version, außer Timer-Überschneidungen auch Fehler?

Ich bin schon besorg darüber, dass wenn ich mir dieses Receiver hole, dann nicht aufzeichnen kann.

Kann man bei diesem Receiver anders "Reset" machen, als vom Netz zu trenen?
    Kann man auch "Erase", wie bei d-box2 durchführen?

7. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich warte jetzt auch erst mal noch mit der Softaktualisierung. Ich habe noch die 3.40 drauf, und bin zufrieden. Da ich aufmerksam meine Programmierungen durchführe bin ich noch nie mit Überschneidungen in Konflikt gekommen. Sonst läuft alles stabil.

8. Benutzer758

Benutzer758 Neuling

Hallo!

Ich schließe mich ebenfalls an, meine Box hat das selbe Problem.
    Nach mehrstündiger Benutzung reagirt die Box nicht mehr egal welche taste
    auf der Fernbedienung ich drücke oder am Gerät selbst weder Umschalten noch ausschalten in Standby. Nur noch Netztrennung hilft.
    Bei der 3.41.1 Firmware und 3.41.2 Firmware Bleibt die Box stehen.
    Bei der 3.40 Firmware von Grobi ist das Problem nicht Vorhanden und bei der3.41 Firmware
    von der Original Digenius Seite auch nicht.Außerdem habe ich Festgestellt das die Box ci Module Unterschiedlich anspricht. Ich habe ein Fee-x Modul und ein Zetacm Blau das nur Funktioniert wenn ich im Hauptmenü bei den Allgemein Einstellungen Den Power-on Modus auf Standard stelle. Wenn ich Standby ein stelle Funktionieren die Beiden Module nicht Klötzchenbildung,Free-x und Full-x
    werden nicht entschlüsselt.Ein AlphaCrypt Modul Funktioniert immer egal was ich einstelle.Ich habe auch noch eine Original Digenius Tv-box S6-ci bei der das Problem mit den ci-modulen nicht vorhanden ist.
    Alle Module Gehen problemlos egal was ich einstelle.

Außerdem habe ich Festgestellt das bei der 7er Box das Bild nicht stabiel ist. Es fängt nach einer weile an für eine halbe sekunde an zu laufen manchmal nach oben manchmal auch nach unten. Die Firmware Version ist egal es Passiert bei allen. Manchmal nach einigen Minuten,manchmal nach 1,2,3 oder4 Stunden.

Meine 6er tv-box hat das gleiche Problem mit dem Bild.
    Ich besitze noch tv-box der ersten Generation tv-box ci die das Problem mit dem Bild und den Modulen nicht hat.

Gruß

Benutzer758

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Soll ich denn Grobi Box mit Firmware 3.40 kaufen oder?
    Aber 3.41.2 hat ein Paar coole Funktionen. :(

10. KB-L

KB-L Silber Member

Jetzt kommen sie langsam, du unzufriedenen 800 DM Boxen Besitzer.
    Da bin ich ja froh, dass meine Box nur 25 % gekostet hat, allerdings auch dann und wann einfach abstürzt.

Diese Seite empfehlen