1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch ein Arena-Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anlup, 9. August 2006.

  1. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute schonmal den Testlauf fürs Wochenende machen und habe die Arena Programme eingeschaltet. Bei Arena 1-9 gibts im Moment nur ein Testbild (das sollte wohl noch normal sein) aber bei Arena Home soll schon ein Programm (alte BuLi-Spiele) laufen. Bei mir kommt aber eine Meldung:
    Cryptoworks:
    Bitte überprüfen Sie die Smartcard (keine Kommunikation möglich).

    Ich benutze den von Arena gelieferten TechniSat Receiver und habe auch die Karte schonmal anders herum eingelegt – also daran kanns auch nicht liegen :confused:. Der Trailer lief vor einigen Wochen schon reibungslos – was kann das Problem sein??? :wüt:

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Servus

    Einfach mal ein Softwareupdate machen, dann gehts. Bei mir war das gleiche Problem beim Technisat Digit MF4. Erst nach dem aktuellen Softwareupdate konnte der Arena Sender entschlüsselt werden.

    Grüsse
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Dürfte eigentlich nur an der Freischaltung liegen.
    Mal eine Weile auf arena hüome laufen lasen.
    30 Minuten so ungefähr.

    Sonst ist doch die Anlage in Ordnung?
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Also bisher war die Freischaltung meist nach 5 Minuten durch. Ich denke eher das es an der Software liegt. Einfach mal schauen ob eine neue verfügbar ist.

    Grüße
     
  5. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Ich habe auch ein Problem! Habe mir am Montag, Arena in einem Media-Markt gekauft! Montagabend habe ich gleich alles ausgepackt und eingesteckt, aber bisher ist noch nix wegen freischaltung oder ähnliches gekommen. Wenn ich nun auf den Arena Kanälen bin, zeigt es eine Systemmeldung an "kein Bild". Was nun? Wie bekomme ich nun Arena hell?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Welchen Receiver?
    Kabel oder SAT?
     
  7. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Sat!!!
    Reciever: Humax Cr-Fox+
     
  8. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Danke für die Antworten…!!!

    Nach dem Softwareupdate klappt es jetzt… :winken:
     
  9. mpete1503

    mpete1503 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat-Receiver (Sat)
    DSL 6000 Verbindung (PC)
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Hallo , vielleicht habt ihr auch das Makel bemerkt - zumindest bei Sat-Empfang , am Freitag 2.Liga und gestern 1.Liga Live Übertragung haben einige Kanäle von tividi Sendepause eingeblendet - zu sehen ist dann nur das Standbild von Arena "612 Spiele usw."

    :(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Und noch ein Arena-Problem!

    Das ist kein Markel.
    Das ist beabsichtigt und war angekündigt, das bei Buli Übertragungen die Tividi Kanäle abgeschaltet werden.
    Da die Kapazität des Transponders für alle Kanäle nicht ausreicht.