1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und mal wieder die Smartcard....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cyberdog, 4. Januar 2006.

  1. Cyberdog

    Cyberdog Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo an alle,

    ich dachte ich wäre jetzt stolzer besitzer ( nur wegen den wm spielen) von premiere...dachte ich.
    habe die smartcarde silverster erhalten, funzte aber nicht, bekamm die meldung:
    "Hinweis Nummer 8" Es befindet sich die falsche smartcard im receiver.

    bin absoluter newbie im berreich premiere!!!

    darufhin habe ich bei der hotline angerufen...die sagten die card sei anscheinend defekt!
    heute ist die neue gekommen, dass gleiche problem...wieder bei premiere angerufen...die sagten jetzt, die karte muss freigeschaltet werden...habe es genau so gemacht wie es der berater gesagt hatte und wie es im schreiben dabei lag...ca 5 std. später....nichts!
    wieder angerufen, bei premiere, die sagten das das der receiver anscheinend defekt ist...na toll, dachte ich.
    bei medion angerufen, ich will nicht zu lang machen, die sagten mir das die signal stärke (liegt bei ca. 50%) zu schwach ist und das freischaltsignal nicht ankommt
    ja was denn nun, kann mir einer weiter helfen...bin total sprachlos
    weiss echt nicht weiter
    auf der smartcarde steht:Schlüssel S02
    der digital receiver ist von medion modell 24242

    vielen dank an alle die weiter helfen können!
    greetz
    Cyberdog

    Ps:
    kann den digital receiver auch nicht updaten, schon einigemale probiert...aber es funzt nicht.....
    liegt das an der signalstärke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  2. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    nimm die Box einfach mal mit eingesteckter SC für 30 sekunden komplett vom Strom, dann sollte es laufen
     
  3. Cyberdog

    Cyberdog Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    @snoopy65

    ob du es glaubst oder nicht....dass habe ich auch schon gemacht
    und es geht natürlich nicht!
    ich heul gleich.... ;)
     
  4. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Hast du vielleicht einen Bekannten der auch Premiere hat, da kannst du dann mal probieren ob die SC defekt ist, natürlich nur wenn er auch eine S02 Zuhause hat. Wenn die SC da Funktioniert musst du bei Medion anrufen und die Box tauschen lassen: 01805-567811
    wenn das Signal zu schwach wäre hätteest du den Hinweis 9 oder Hinweis 10. Hinweis 8 deutet auf einen defekten Kartenleser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Bei "Hinweis 8" ist das Problem jedenfalls nicht die fehlende Freischaltung. Das wäre bei "Hinweis 9" oder "Hinweis 10" der Fall.

    Eine Signalstärke-Anzeige mit % ist generell nicht allzu aussagekräftig (wieviel % von was denn).
    Interessanter wäre die Signalqualität. Da macht eine %-Anzeige auch etwas mehr Sinn (wieviel % der Datenpakete kommen richtig an).
    Aber wie gesagt - das Signal dürfte für diese Fehlermeldung nicht das Problem sein.

    Der Tipp die Karte bei einem anderen Premiere-Satkunden auszuprobieren (sollte aber keiner mit DBox1 sein, da für die DBox1 ggf. die Karte nicht passt) ist auf jedenfall gut (wenn Du jemanden kennst).

    Ansonsten fällt mir nur was ganz Bescheuertes ein. Ein Kumpel hatte mal einen Receiver, wo die Beschreibung für's Einstecken falsch beschrieben war. Da musste die Karte genau anders herum rein als beschrieben....
     
  6. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Die SC wir auf jedenfall in Pfeilrichtung mit dem Chip nach unten eingesteckt
     
  7. Cyberdog

    Cyberdog Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    also ich habe die sc schon richtig reingeschoben...wirklich.
    ich denke mal langsam das der receiver defekt ist.
    habe erst bei premiere angerufen und die haben gesat das es freigeschaltet ist.
    dann bei medion, weil ich langsam das gefühl habe das teil ist defekt.
    jetzt der hammer, da hat doch die berater tante gesagt das die freischaltung bis zu 10 tage dauern kann.....:D
    aufjedenfall bekomm ich in den nächsten tagen ein neugerät geliefert.dann werde ich es sehen.
    sag euch dann bescheid.

    greetz
    Cyberdog
     
  8. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    10 Tage für die Freischaltung, die bei Medion sind ja noch besser als Premiere ;-))
     
  9. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Hallo an alle Premiere - Besitzer,

    ich habe den Reciver " DIGINOVA 2 PNS " und ebend die
    neue SC hinten eingeschoben.
    Wann kommt das erste Signal und was muss man dann machen ?
    Auf Kanal 100 immer schalten und nachsehen ?

    Vielen Dank von Werner
     
  10. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Auf einen Premierekanal schalten und warten. Es kann bis zu 60 Minuten dauern.
     

Diese Seite empfehlen