1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 23. August 2011.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Das ist mit Abstand der beste Grund von allen.

    "Sorry, aber ich finde einfach keinen Job, ich bin nämlich zu häßlich"...:D

    Donn
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Was ist "akzeptabel"? Wenn es für jemanden in seinem erlernten Beruf keine Arbeit mehr gibt, was kann die Gesellschaft denn dafür?
    Ich finde, dass 1 Jahr eine verdammt lange Zeit ist, in der man eben erkennen können muss, ob es sinnvoll ist, sich in diesem oder jenem Berufsbild zu bewerben.
    Wenn ich höre, dass Leute 500 Bewerbungen geschrieben haben und 500 Absagen (wenn überhaupt geantwortet wurde) kassiert haben, dann läuft da doch was falsch!

    Die 500 Arbeitgeber müssen doch alle einen Grund gehabt haben, diesen Bewerber abzulehnen. Das ist so, als würde ich mit Anlauf gegen eine Wand rennen, weil ich hoffe, durch sie hindurch schreiten zu können. Irgendwann muss ich doch mal begreifen, dass es nicht geht -- und mir vielleicht eine Leiter zulegen.

    Es gibt immer besondere Fälle, die man da nicht über einen Kamm scheren kann. Das ist mir bewusst, und ich möchte dies auch nicht.

    Gerade in solchen Fällen, wo gesamte Berufsbilder wegbrechen, sollte irgendeine sinnvolle und soziale Lösung gefunden werden.

    In anderen Bereichen, z.B. Krankheit, ist es dann wohl letztlich einem Versäumnis des Arbeitnehmers zuzuschreiben, wenn er keine ausreichende BU-Versicherung hat.

    Ich hatte mich neulich mal mit 'nem Fluglotsen unterhalten, der frisch angefangen hat. Was der mir so erzählt hat, was für Versicherungen der abgeschlossen hat, da war ich baff. Okay, er kann sich das auch leisten. U.a. hat er eine "loss of licence"-Versicherung. Da kann er sich dann mal eben bequem aufs Altenteil zurück ziehen, sollte er 'ne dickere Brille brauchen (Grenze war irgendwo um die 8 dpt.) und damit die Zulassung verlieren. :eek:

    Denn als Berufsunfähigkeit geht das noch nicht durch.

    Platt gesagt: Wer sichergehen will, dass er -- durch welche Umstände auch immer -- irgendwann nicht mehr in seinem Job arbeiten kann, der sollte entsprechend vorsorgen, wenn er nicht auf Sozialhilfeniveau im schlimmsten Fall abstürzen will.

    Das ist die untere Grenze, der "Rettungsschirm" unserer Gesellschaft.
     
  3. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Leider auch nicht auf Seite 2 !

    Und es gab auch keine HRE, BayernLB, SachsenLB, HSH Nordbank, WestLB usw., ach das sind ja Staatsbanken bzw. wurden verstaatlicht !

    Tut mir leid, das ich mehr Mitleid mit den Enkeln bzw. der Oma habe, als mit den Bankern, z.B der Commerzbank, und das mit Sarkasmus zum Ausdruck gebracht habe !
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Na, wenn man sich schon dieses Stilmittels bedient, dann sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

    Sonst ist es nämlich kein Sarkasmus, sondern nur Geschwätz. Das ist der feine Unterschied.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Auch wenns schlimm ist. Das ist ein Grund, der gar nicht so selten vorkommt. Wenn du ein Restaurant hättest, würdest du irgendeine fette Planschkuh oder einen Aknegeplagten in den Service stellen?

    Meine Frau hatte früher mal einen Copyshop und brauchte eigentlich permanent Aushilfen. Selbst da sind Leute aufgeschlagen, die man niemals in den Laden hätte stellen können. Ist nun mal so. Hässlichkeit ist nicht gerade Karrierefördernd.
     
  6. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Genau und wenn Du mir jetzt noch belegen kannst, das die Banken bzw. akt. Euro Rettung dem Steuerzahler nichts kostet dann akzeptiere ich das !

    Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Wenn du mir erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll... ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Interessanterweise gilt hier auch nicht dieses Antidiskriminierungsgesetz. In Berufen, in denen eine repräsentative Funktion ausgeübt wird, darf man wohl auch aufs Aussehen schauen.

    Naja, und dann gibt es auch technische Ausschlusskritierien: Eine Stewardess mit 150 kg passt einfach nicht durch die Sitzreihe...
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Hallo? Schon mal Lufthansa geflogen? Kann mich noch wie gestern an den US Flug erinnern, wo ich bei jedem Stewardnilpferdvorbeigang kräftig angerempelt wurde. :rolleyes:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    In ALGII sind bei der Miete nur die Heizkosten enthalten.

    Alles andere: Strom, Brauchwasser, Abwasser, Müllabfuhr, Telefon- und/oder Kabelanschluss muss der ALGII-Empfänger selbst bezahlen.

    So einfach ist das mit den privaten Versicherungen aber nicht.

    Wenn du jetzt 3.000€ netto verdienst, könntest du dir das ganze Versicherungszeugs zwar leisten. Aber du brauchst es eigentlich nichtmal. Denn bei dem Einkommen kannst du locker jeden Monat nen Tausender aufs Tagesgeldkonto packen, und spätestens nach ein paar Jahren hast du dann ohnehin ein bequemes, finanzielles Polster.

    Aber wenn du nur 1.000€ netto verdienst, dann bräuchtest du dringend so eine Versicherung. Nur kannst du sie dir dann nicht leisten.

    So ist es leider mit vielen privaten Versicherungen: Wer am Berg wohnt braucht keine Versicherung gegen Überschwemmung, und wer am Fluss wohnt der bekommt entweder garkeine oder nur zu horrenden Beträgen.