1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und ein anfänger mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bugsy, 14. August 2003.

1. Bugsy

Bugsy Neuling

Anzeige
    Hi alle...

Mit dem immer höheren Kabel Preisen plan ich mir eine schüssel samt LNB und einen digitalen Reciever zu kaufen.

Und tja wir jeder anfänger hab ich jetzt auch fragen ^^

Also fang ich an:

( Ich würde gerne ASTRA (19,2 dg.) und Eutelsat Hotbird (13 dg.) mit nur einer festen schüssel( also ohne Motor) empfangen...

Hab gelesen es könnte mit zwei LNBs klappen... )

Nur wie soll ich die Schüssel orientieren um beide satelliten programme zu empfangen (das eine ist ja auf 13 dg. OST zu empfangen un der zweite auf 19,2 dg)...brauche ich da vielleicht eine größere Schüssel (ab 80 cm o. mehr)???

Und wenn ich dann meine schüssel habe...wie mach ich das um genau meine schüssel zu orientieren??? brauch ich da zubehör...

Ah ja un da wär noch was...Ist es möglich TF1 / France / France 3 / M6 (alle französiche Sender) frei und digital zu empfangen???

Ihr habt s ja gemerkt ich keine ahnung also wäre jede Antwort wilkommen.

Un vielen dank im vorraus für die antworten

ps: entschuldigt mich für mein Deutsch aba bin nur seit 3 jahren in Deutschland...

2. beiti

beiti Platin Member

Schau mal auf meine Homepage (siehe Signatur).

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

oder hier www.tg-satellit.de/anleitung.php

meines wissens sendet keiner der Sender FTA = frei

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Analog: Ja, auf 5°W in Secam
    Digital: Nein

Diese Seite empfehlen