1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und doch neue Soft für 9800S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Adam, 15. Dezember 2003.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
  2. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    Die in der .pdf-Datei beschreibenen Neuerungen wurden bei einer früheren SU dem Nokia Mediamaster 9902 S auch schon zugefügt - muß so ein Jahr her sein.
     
  3. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Schade leider nur auf Hotbird. Würde mich interessieren ob die Tonprobleme bei ARD und ZDF nun Vergangenheit sind. Aber nach der Beschreibung handelt es sich tatsächlich nur um ein Update für die Karten. Deshalb wohl auch der neue Name: Version VA1.1.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Wird doch wohl in Kürze wohhl auch über Astra ausgestrahlt denke ich.
    Hoffentlich wurde aber auch etwas an den Tonproblemen gemacht!!
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Nachtrag:
    Oder doch nicht über Astra wegen HRT??
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Der Receiver ist eigentlich ein Auslaufmodell, dessen Software nicht mehr weitenteickelt wird.
    Aber da der Nokia 9800 für Skandinavisches PayTv genutzt wird, kann es immer wieder Anpassungsupdates geben.
    Es wird aber zum Beispiel nie ein erweiteres EPG geben, weil die PayTV Anbieter diesen schon als OPENTV Anwendung ausstrahlen.
    Wer glücklich mit seinem Nokia9800 werden will, sollte seine Schüssel auf Sirius 5Grad Ost ausrichten.
    Dort gibt es viele Kanäle, die auf englischem Originalton senden und einige interessante OPENTV Anwendungen wie erweitertes EPG etc.
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Habe gerade bei Nokia nachgefragt.
    Die neue Soft wird defintiv nicht über Astra ausgestrahlt, da angeblich der Transponder voll ist.
    Nach der Frage zu den Tonproblemen bei der ARD, bekam ich als Antwort: "Die ARD schaltet doch OPEN TV sowieso ab Januar ab, dann würde es doch funktionieren."
    Tolle Antwort!!!

    <small>[ 16. Dezember 2003, 09:58: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  8. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    @joerg25
    Habe mit meine beiden Mediamaster (9902 & 9800) auch die Tonprobleme gehabt. Abhilfe schuf ein Werksreset.

    Werksreset MM9800 - 9902S
    • Ziehen Sie hierfür den Netzstecker.
    • Drücken Sie die Stand-by Taste am Gerät und stecken den Netzstecker wieder in die Steckdose;
    halten Sie die Taste gedrückt bis „----„ im Gerätedisplay erscheint.
    • Jetzt drücken Sie die Pfeil nach oben Taste am Gerät, halten Sie diese gedrückt und drücken nun
    zusätzlich die Pfeil nach unten Taste am Gerät.
    • Lassen Sie beide Tasten los.
    • Im Display erscheint „CUSt . . . Pull the cord“ .
    • Ziehen Sie nun den Netzstecker.
    • Warten Sie 10-20 Sekunden.
    • Wenn Sie den Receiver wieder an das Stromnetz anschließen, wird die Erstinstallation gestartet.


    Danach wieder alles eingelesen, die Programmlisten mit Hilfe MMedit bearbeitet, so läuft es zur Zeit ohne Probleme. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die nächsten Probleme auftauchen ... w&uuml;t w&uuml;t

    Gruß Peter
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Der Nokia 9800 hat doch einen internes Viaccessmodul.
    Vielleicht sollt man den auch mal nutzen, wenn man schon sowas kauft.

    <small>[ 16. Dezember 2003, 12:15: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     

Diese Seite empfehlen