1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und das ist jetzt HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Bernie29, 9. Juli 2006.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Bei uns im Einkaufszentrum wurde während der WM ein etwas größerer Fernseher aufgestellt, auf dem Premiere HD Sport zu sehen ist.

    Aber Leute, wenn das nun das sagenumwobene HD sein soll, dann verstehe ich nicht, warum es jeder haben will. Die Bildqualität ist ja grauenhaft. Flimmern, Klötzchen usw. All das hatte ich gedacht, gehört bei HD der Vergangenheit an. Aber einen wesentlichen Unterschied zum bisherigen Digitalfernsehen konnte ich nicht feststellen.

    Wenn das also nun HD ist, dann heißt es für mich : Nein, danke. Das ist das Geld nicht wert.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Dann wurde da wohl was falsch gemacht (schlechter Empfang, kein HD ready-TV Gerät, Anschluss über Scart statt HDMI...). Bei mir alles gestochen Scharf, keine Klötzchen... sensationell! :winken:
     
  3. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Wenn es um den HD Vergleich geht kann ich nur sagen; auf keinen Fall zum Saturn, Mediamarkt o.ä. auf jeder Glotze läuft low-SDTV. Die kriegen keine HD Verbindung hin.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Ich war heute im Saturn in der Mönckebergstraße. Da macht man alles richtig. Auf etlichen Bildschirmen läuft HD Sport in bester Bildqualität. Alle waren total begeistert, haben gestaunt, sobald sie die Rolltreppe hochgekommen sind, und viele saßen bestimmt länger als 15 Min. da und haben die Feierlichkeiten in Stuttgart gestern noch einmal gesehen.

    Ich war auch überrascht, wie überragend die Bildqualität auf so großen Screens immer noch ist.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Aber auch nur, wenn es richtig eingestellt wurde und das richtige Material verwendet wird.

    Wie weiter oben schon stand. In der Regel sieht man in den genannten Märkten HD Material auf einem NICHT HD ready Plasma, oder ganz lustig, der Anschluss via SCART usw.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Wo ich das erste mal in einem TV Laden angeblich HD TV gesehen habe, konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
    Beim nachsehen, weil ich neugierig war, habe ich festgestellt das das Gerät nur über Scart angeschlossen war.
    Also gar kein HD Bild zu sehen war.
    Das liegt an der Ingkompetenz mancher TV " Spezialisten" die selber gar keine Ahnung haben und die Geräte wie immer anschließen.
    Seid ich HD TV zu Hause habe und alles richtig angeschlossen ist habe ich beide TV meinen Alten und den neuen nebeneinander laufen gehabt.
    Habe meinen alten Grundig danach sofort aus dem Zimmer verband.
    Bildqualität Klasse.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Armer Bernie29 ! Wie kannst du von einem Bild, dass du in einem Einkaufszentrum siehst, auf die wirkliche Qualität von HDTV schließen. Du kannst auf die Qualität dieses Ladens oder auch auf die Qualität des Chefs dieses Ladens schließen. Reihe dich bitte nicht in die Schar derer ein, die auch hier in diesem Forum mit oberflächlicher Betrachtung völlig falsche Schlüsse ziehen.
     
  8. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Wer einmal eine richtig eingestellte HDTV-Kette gesehen hat und dann damit auf SDTV zurückgeschaltet hat (HD Sport -> RTL war zur WM besonders nett), wird nie wieder daran zweifelen, dass er HDTV sofort auf allen Sendern ganz dringend braucht.

    Übrigens ist nicht jeder Saturn schlecht. In manchen arbeiten auch richtige Technik-Freaks mit Ahnung. Man kann aber auch an die dümmsten Schwätzer geraten.
     
  9. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Bei uns im Einkaufszentrum steht auch so ein Gerät mit HDTV.
    Einfach spitzen Bild!

    Grüße von radred24
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Und das ist jetzt HD?

    Hauptsache auch mal gegen Premiere wettern, oder?
     

Diese Seite empfehlen