1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uncut Filme auf den Cinedomkanälen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 18. November 2001.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    noch eine Frage zu den Cindedom-Kanälen bei Premiere World.
    Werden dort eigentlich alle FSK 18 Filme komplett ungeschnitten gezeigt?
    Oder dürfen sogar FSK 18 Filme gezeigt werden die auf dem Index stehen?

    Ich meine ein Argument von Premiere zum Beispiel bei Blade ist, dass sie diese Filme nicht komplett uncut zeigen dürfen, weil ja jemand den Jugenschutz knacken könnte.
    O.k. das mag ja sein, aber auf den Cindeom Kanälen dürfte es da denke ich keine Probleme geben, da man ja einen Film nicht mal ohne Bestellung sehen kann.

    Wie ist das jetzt laufen alle Filme dort Uncut, oder gibt es da auch Beschränkungen der Medienanstalten?

    Danke für die Antwort und Grüße von: Pretender :)
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Ich muss dich leider enttäuschen. Auch beim PPV sind die Filme nicht uncut.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Das hängt damit zusammen, dass die Vereinbarung getroffen wurde keine indizierten Film im deutschen Fernsehen zu zeigen. Für Ausnahmen gibt es aber Genehmigungen. Schaust Du halt in die Filmdaten bei imdb hier der Link:
    http://german.imdb.com/
     
  4. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo und danke für die schnellen Antwoten!!!

    ich denke aber das doch auch nicht alle Filme auf dem Cindeom geschnitten laufen werden wenn sie nicht gerade auf dem Index stehen oder Indizierungsgefährdet sind!

    Also z.B. Blair Witch 2 der gerade auf dem
    Cinedom 3 läuft ist ab FSK 18, ist aber doch sicherlich nicht geschnitten, da nicht Indizierungsgefährdet!

    Übrigens hat schon jemand Blair Witch 2 gesehen, wie ist den der Film??

    Trotzdem nochmal danke und Grüße von: Pretender:)
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Gesehen und aufgenommen. Ist schlechter als der 1. Teil, aber trotzdem noch recht interessant. Aber 6 DM dafür ausgeben würd ich dann doch nicht mehr *g*
    Auch sollte der 1. Teil gesehen worden sein [​IMG] .
     
  6. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    habe noch einen Freifilm von PW, deshalb bin ich gerade am überlegen mit Blair Witch 2.
    Da ich den ersten Teil schrecklich schlecht fand, fand ich die ersten Ausschnitte auf Premiere sehr interessant, auch weil es diesmal wie ein Film und nicht wie eine Doku aussieht!

    Aber wenn du meinst der Film ist auch schlecht, dann warte ich wohl noch!

    Danke und Grüße von: Pretender :)
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ja er ist auch mysteriös und diesmal wirklich nicht als Doku gemacht, sondern ein richtiger Film. Ist halt nicht jedermans Fall... Da würd ich dann eher vielleicht noch Space Cowboys empfehlen, oder wirklich warten.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich fand Blair Witch 1 ganz witzig. War halt mal 'ne andere Art einen Film zu drehen. Ein paar Jungschauspielern Kameras in die Hand druecken, in den Wald schicken, gelegentlich mit schriftlichen "Regieanweisungen" versorgen, und an dann richtig erschrecken !!

    -zahni
     
  9. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Indizierte Filme dürfen im paytv mit Sondergenehmigung gezeigt werden, nur leider nicht ungeschnitten. Allerdings ist davon auszugehen das eine ppv Ausstrahlung anders bzw. weniger geschnitten werden muß als z.B. eine reine paytv Ausstrahlung (Bsp. auf Premiere Movie). Das hängt aber davon ab wie sehr sich PRemiere anstrengt.

    Abgesehen davon ist mir aufgefallen das das Thema Horror immer vorsichtiger von Premiere angefaßt wird. Wurde im Oktober '99 noch Munter die Freitag der 13. Reihe gesendet (nur 4 Folgen und geschnitten, aber immerhin), so kommt doch mitlerweile fast gar nichts mehr. Schön wäre z.B. ein richitger Halloween Themenabend gewesen (so wie es damals DF1 zu hunderten von Themen gemacht hatte - Bsp. Star Trek).

    cya
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @t_durden
    Genau Horror kommt viel zu kurz, aber vielleicht nur im Moment, weil viele Leute zur Zeit Horror genug haben. (stop ... könnte ein Codewort sein)

    [ 18. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     

Diese Seite empfehlen