1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von treno, 24. Juni 2008.

  1. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    TV 1: Samsung "UE40 F8080 ST" mit Receiver TechniSat Technistar S2+, Sky V14 im CI+ Modul (seit Mai 2014, davor AC mit A02), HD+ und MTV Karte.
    TV 2: Thomson "27LCD B03 BBK" mit Receiver TechniSat Digit CIP-K und TechniStar K2 ISIO, Sky A02
    Anzeige
    Hallo,

    Mein Kabelreceiver Technisat Digit CIP-K (mit A02 Karte, registriert bei Premiere mit dbox II) soll mit der neuen Nagra-Karte nicht mehr funktionieren. Da aber dieser Receiver einen CI Schacht hat, stellt sich folgende Frage für mich:

    Würde ein offizielles Premiere CI Modul oder Alphacrypt Modul mit neuer Nagra Karte im CI Schacht des Digit CIP-K funktionieren um weiterhin mit diesen Gerät die Premiere Programme zu entschlüsseln?

    Bei nachfrage bei Premiere konnte man mir diese o.a. Frage nicht beantworten.

    Vorab Danke für eure Antworten!
     
  2. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Austria - not Australia
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    ... und 231 Seiten durchlesen :eek: :eek: :eek:

    Kurze Antwort und gut ists :)
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    Wird da alle paar Seiten beantwortet. Nutze die Suchfunktion ;)

    Der Technisat Digit-CIP-K wird nach dem Verschlüsselungswechsel nach offizieller Premiere-Lesart gar nicht mehr Premiere entschlüsseln können. Weder die Nagra-Karte noch die NDS-Karte. Premiere wird dich deswegen normalerweise anschreiben. Da du aber eine dbox2 im Kundencenter stehen hast, wird dies nicht erfolgen. Ergo: entweder bei Premiere anrufen und Problem erklären oder einfach die Updates abwarten und hoffen, dass ein AC mit Nagra-Karte weiterhin mit diesem Receiver unterstützt wird. mMn müßte dies auch weiterhin gehen, Premiere darf dies nur offiziell nicht sagen. Denn offensichtlich wird es für diesen Receiver keine Updates geben und somit auch die CI-Schnittstelle nicht irgendwie ausgeschaltet. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, mehr nicht. Alles weitere ist Spekulation, da bislang keine Updates raus sind.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#170608
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    Das AC funktioniert im TechniSat Digit CIP-K fast ohne Probleme,- nur beim JS kommt trotzdem die Frage nach der JS-PIN,selbst dann,wenn man den JS im AC ausschaltet !
    Das Premiere Betacrypt-CI-Modul funktioniert ebenfalls ohne Probleme im Receiver ! Der Receiver wird als "Geeignet für Premiere" vom Modul erkannt !
    Diese Angaben beziehen sich aber nur auf die derzeitigen Karten,- was die Zukunft bringt wird sich zeigen !
    Man sollte Premiere grundsätzlich nicht immer alles glauben,- vielleicht ist das auch nur ein Versuch von Premiere,Receiver mit unliebsamen Eigenschaften loszuwerden !
    "Probieren geht über Studieren !"

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    Das stimmt so nun nicht. Sofern der besagte Receiver nie bei Premiere hinterlegt wurde bzw nicht über Premiere bezogen wurde, weiß Premiere natürlich nichts von der Existenz und kann den Kunden natürlich auch nicht anschreiben. Meines Wissens sind in der Premiere internen Datenbank aber nicht nur die Receiver vermerkt, die man in den Internetkundendaten einsehen kann. Somit kann es sehr wohl sein, dass Premiere ihn anschreibt auch wenn der Receiver nicht unter "Meine Daten" aufgeführt ist.

    Premiere schreibt ja nicht nur die Kunden an, die ausschließlich nicht mehr geeignete Hardware haben. Geht ja auch schlecht, weil es ja sehr gut sein kann, dass weiterhin nutzbare hardware tatsächlich gar nicht mehr genutzt wird bzw gar nicht mehr vorhanden ist. Die Datenbank ist ja alles andere als aktuell und kann es auch gar nicht sein.
     
  7. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    aktuell oder nicht aktuell...

    jemand hat aktuell eine A02 oder S02 Karte, meldet sich nie zwecks störungen usw. somit weiß P welchen Typ Receiver und folglilch welchen Typ neue Karte jemand braucht!
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    Nein, aufgrund dieser Tatsache wissen sie das nicht. Ein Teil der jetzigen S02 Nutzer werden ne NDS und andere ne Nagra Karten benötigen. Aber wie das gelöst wird, ist ja nun auch hinlänglich bekannt...
     
  9. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    aso??? ich dachte immer es ist ein unterschied ob man einen S04 oder eine S02 karte hat, sodass zb eine S04 in einer D-Box gar nicht gehen würde...
    dann würde P ja wissen welche Karte den einzelnen zuzuschicken ist...
    da lass ich mich aber lisber belehren!!! ;-))
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Unbrauchbare Premiere Receiver aufgrund neuer Verschlüsselung?

    Ne S04 wird nur in einem einzigen Receiver überhaupt eingesetzt und das ist der Humax 9800, weil dies der einzige Direkt+ Receiver ist. Welche Receiver welche derzeitigen Karten benötigen steht hier aber auch in den FAQ.
     

Diese Seite empfehlen