1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Roadrunner#1, 26. August 2011.

  1. Roadrunner#1

    Roadrunner#1 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ein Bekannter von mir hat o.g. Receiver, eine Sky-Karte und möchte mit einem Modul, das er wohl mal bei EBay ersteigert hat, Sky auch empfangen ;)

    Steckt man das Modul in den Receiver, zeigt das gute Stück wohl nur "Modul - Orion 3002 P" an... leider hab ich im Netz nichts dazu gefunden.

    Da beide meiner Notebooks leider keine PCCard sonder nur noch den ExpressCard Slot haben, kann ich das Ding auch nicht am Rechner anschießen (von meiner DBoxII ganz zu schweigen).

    Die Frage ist nun: Kann er mit dem Modul die V13 Karte im Humax iCord überhaupt betreiben und wenn ja wie?
    Danke!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

    Orion 3002 - hört sich für mich im erstem Moment nach einem X-Cam (gibt davon 4 verschiedene Varianten) an. Was steht denn oben auf dem Modul drauf?

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die V13 (i.d.R. ohne HD) mit dem X-Cams mit Orion Chip funktionieren soll.
     
  3. Roadrunner#1

    Roadrunner#1 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

    Das ist das Problem. Auf der Rückseite könnte mal ein Aufkleber gewesen sein, da sind nur ein paar Kleberreste.
    Auf der Vorderseite steht kein Name oder Bezeichnung, nur ein Strichcode, ein P/N Nummer, "Ver 1.2P" und dann eben noch CE, DVB und PC-Card Logo... Hersteller könnte Gott weiß wer sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

    Was wird den angezeigt, wen das Modul im CI Schacht steckt.
    Da wird ja eine SW drauf sein.
    Darüber müsste man herausfinden können um was für ein Modul es sich handelt.
     
  5. Roadrunner#1

    Roadrunner#1 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

    Als er hat mir aufgeschrieben, dass dann eben

    "Modul - Orion 3002 P" angezeigt wird und dass das Programm derzeit nicht entschlüsselt werden kann.

    Mehr weiß ich leider auch nicht... :(

    Kann man denn irgendwie mit dem Humax noch Infos zum Modul auslesen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unbekanntes Modul für V13 und Humax iCord PVR programmieren

    Ja über das CI Menü.
    Da sollte der Punkt Info sein.
     

Diese Seite empfehlen