1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannter Satelitt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Petermann, 7. Juni 2002.

1. Petermann

Petermann Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen.
    Habe mir eine Satellitenanlage aufs Dach gesetzt.
    88 Schüssel 2 Quadro LNB für Astra und Eutelsat.
    mit 9/8 Multiswitch. :cool: Vorher hatte ich Kabel von Ish. ver&auml
    Nun zu meinem Problem?
    Wenn ich meine D-Box 2 anschliesse und das Startmenü laufen lasse, erscheint die Meldung
    Richten Sie ihre Antenne aus mit dem Untertext unbekannter Satellit. durchein Obwohl der Grossteil der Astra-Sender gefunden wird. Was kann mein Fehler sein?

2. eyilmaz

eyilmaz Junior Member

Moin Moin,

Die Hardware überprüfen, würde ich sagen. Die Richtung der Schüssel, LNB sitzt gut, Polarisation und und.

Viel Spass dabei

3. horst72

horst72 Gold Member

Das liegt an der d-box. Beim Startassi verwendet die box kein diseqc. Wenn du deinen Multiswitch umschalten kannst, stelle ihn so ein, das wenn er kein diseqc-Signal bekommt mit 22kHz auf Astra-high schaltet. Mein switch kann dies per DIP-Schalter. Ansonsten läuft zwar der Empfang reibungslos, abre beim Start kommt Fehler UD4 und ein Update ist nicht möglich.

4. Petermann

Petermann Neuling

Hallo Horst
    Danke für den Tip ! winken Werde es gleich mal probieren.
    Das Forum ist echt :cool:
    Gruss Peter

Diese Seite empfehlen