1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannte schießen auf Asylbewerberheim

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von grummelzack, 23. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann ich nicht beantworten.Vermutlich nur ein Luftgewehr.In Hamburg wurde ein Kind vermutlich mit einem Luftgewehr angeschossen.

    Hamburg-Alsterdorf: 13-Jähriger mit Luftgewehr angeschossen - Polizei sucht Zeugen | shz.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich schon. Mangelnde Reife des 21-jährigen Täters, kombiniert mit Frust und Dummheit.
    Wäre ich Richter, gäbe es 120 Stunden Arbeitsdienst im Krankenhaus und 6 Monate auf Bewährung.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und dann gibts noch die, welche auf Tiere schießen - Schniedel mit Katzenfutter einreiben und dann eine Horde ausgehungerter Miezekatzen auf ihn loslassen :D
     
    uklov und +los gefällt das.
  6. modus333

    modus333 Guest

    Na ja. Der Urheber des Schießbefehls war ja nicht Frau Petry. Da war klar, dass dies ausgeschlachtet wird. Als Boris Palmer (Grüne) dasgleiche längere Zeit zuvor gesagt hat, war das eine kleine Meldung wert und sofort vergessen.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nein, der Urheber ist die Legislative: UZwG - Einzelnorm
    Es ist aber so herrlich angenehm, in Unkenntnis der Gesetzeslage politisch Unbequeme abzustempeln.
     
    FilmFan, +los, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  8. modus333

    modus333 Guest

    Ja, das ist richtig. Ich meinte die Zitierer des UZwG.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ist mir schon klar, ich wollte lediglich noch mal explizit auf das Gesetz hinweisen.
    Und auf die Motivation derjenigen, die so gerne mit zweierlei Maß messen (Palmer - Petry).
     
    modus333 und Redfield gefällt das.
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

    Also zum einen stimmt das nicht, es wurde bei Herrn Palmer sehr wohl ausführlich und breit gefächert berichtet, zum anderen waren die Wortlaute gewichtet auch ein klitzekleinesbischen unterschiedlich, gell?

    Petry:
    „MM“-Frage: „Nochmal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?“
    Antwort Petry: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“
    „MM“-Frage: „Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?“
    Antwort Petry: „Ich habe das Wort ‚Schießbefehl‘ nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“

    Palmer:

    SPIEGEL: Sollte Deutschland seine Grenzen dichtmachen?
    Palmer: Nein, das wäre falsch, das würde Europa kaputt machen. Wir müssen die europäischen Außengrenzen mit europäischen Grenzschützern sichern. Dafür müssen alle Staaten bereit sein, Kompetenzen, Geld und Personal beizusteuern.
    SPIEGEL: Das klingt, als wollten Sie Europa zur Festung ausbauen. Halten Sie es für richtig, Tausende Kilometer Zäune und Mauern zu bauen?
    Palmer: An der griechischen Grenze steht schon ein Zaun, nur das Personal wurde durch deutsche Sparauflagen abgezogen. Europa kann es sich nicht leisten, die Kontrolle über seine Außengrenze aufzugeben.
    SPIEGEL: Das heißt: Bewaffnete mit Schießbefehl?
    Palmer: Grenzer sind immer bewaffnet, genau wie die Polizisten im Tübinger Bahnhof. Aber kein Grenzer schießt auf Flüchtlinge. Das zeigt Spanien an seinen Exklaven Ceuta und Melilla. Wenn eine Grenze ausreichend gesichert ist, geht alles friedlich. Es ist möglich, Ordnung herzustellen, ohne zu schießen.


    Da mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden und für sich selbst gewichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.