1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannte Ordnerstruktur über TV gucken?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von -Heiko-, 12. Dezember 2011.

  1. -Heiko-

    -Heiko- Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop befindet sich ein Ordner von dem ich denke dass es sich um eine DVD handelt. Wenn ich sonst Filme oder Videos habe, kopiere ich die auf meine externe Festplatte und schließe diese einfach an meinen Samsung-TV an. Der liest fast jedes Video-Format ganz bequem. Das ist klasse.

    Dieser Ordner enthält aber etwas merkwürdige Dateien, keine normale .avi, .mp4 oder so was. Mein TV kann damit natürlich nichts anfangen. Er enthält zum Beispiel folgende Dateien:
    - autorun
    - start.app
    - start.exe
    - start. ico
    - irgendwelche Shockwave-Dateien...

    Wenn ich am Laptop auf start.exe klicke öffnet sich etwas wie ein DVD-Menü.

    Ist es irgendwie möglich diese Ordnerstruktur so zu bearbeiten und auf meiner externen Festplatte zu speichern, dass mein Samsung TV das wiedergeben kann?? Möglichst natürlich mit dem tollen Menü usw.

    Vielen Dank!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unbekannte Ordnerstruktur über TV gucken?

    Versuche mal den Freemake Video Konverter. Das Menü ist allerdings futsch.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unbekannte Ordnerstruktur über TV gucken?

    Nein, lass das blos sein !

    Was da liegt sind ausführbare Windows Dateien. D.h. kein Video !
    Zuallererst mit einem Virencanner überprüfen ob das kein Trojaner oder Virus ist.
    Danach - mit Windows - mal schauen was diese ominöse start.exe ist.

    Zwar kommt es immer wieder mal vor das jemand eine FLASH Anwendung als exe verpackt (das ist so wie eine selbstausführende Powerpoint Presentation), aber das .app läßt da eher auf ein Application schießen ...
     

Diese Seite empfehlen