1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannte Digitalradiosender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Andalus, 25. März 2002.

  1. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    Anzeige
    Hallo,
    habe am Wochenende meinen Digitalreceiver bekommen und mir sind beim Einprogrammieren der Sender ein paar (Radio-)Sender aufgefallen, die nirgends gelistet sind. Im einzelnen handelt es sich um folgende Transponder/Kanäle:

    ASTRA, 12,324 GHz V, rund um die Audio PID 1955. Tlw. scheinen es wirklich Radiosender zu sein, tlw. klingt es aber eher nach TV-Kanälen. Diese Sender sind nirgends gelistet. Es scheinen aber zahlreiche Kanäle zu sein, wenn man mal die Audio PID rauf und runter stellt. Worum handelt es sich da? Weiß da jemand Bescheid?

    Eutelsat, 11,642 GHz H, Audio PID 1722 bzw. 1723, eigentlich als Q Dutch bzw. Q-French bezeichnet (sollen wohl Audio Spuren für den Shopping Kanal sein), hier kommt aber nur Musik und hin und wieder eine englische ID, die ich noch nicht identifizeren konnte.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Mir sind noch einige weitere seltsame Kanäle aufgefallen, aber die fallen mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein.

    Andreas
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entdeckung,leider sind das alles Mono-Kanäle...
    Auf Astra 12324 V sendet Canal Satellite France mehrere Promoseiten mit Mosaiken ihrer Programme,auf den PID's 1901-2012 gibt's die entsprechenden Audiospuren dazu,wie gesagt leider alles in Mono...
    Hotbird kann ich im Moment nicht nachprüfen,>>LNB verreckt,in einigen Tagen mehr...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Roger,

    was ist denn los, in letzter Zeit verreckt bei dir ja wirklich alles. [​IMG] [​IMG] Bin bestimmt auch bald dran(Panik,Angst,Zitter).
     
  4. pero

    pero Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    SLO
    der audio der auf hotbird 11,642 h 27500 3/4 zu horen ist( Q DUTCH,Q FRENCH),ist der radiosender PURPLE RADIO. web page [​IMG]
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Sehr richtig,seit heute läuft bei mir der Hotbird wieder,es ist Purple Radio,allerdings auch wieder nur in MONO...
    Das richtige Programm findet man auf Eurobird 28,5°Ost, 11662 Horizontal 27,5 ; 2/3
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @gringo,
    nette seite dieser link da [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen