1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbegrenzte Aufnahmen und gleichzeitig TV sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChuckMorris, 8. Februar 2012.

  1. ChuckMorris

    ChuckMorris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit heute Sky abonniert. War vorher bei der Telekom, wo es möglich war mehrer Sendungen parallel aufzunehmen und gleichzeitig alle anderern Sender anzusehen. Nun ist es über Satellit ja anders wegen der Ebenen, habe mich da schon informiert. Ich habe in meiner Wohnung insgesamt 3 Sat Anschlüsse. Kann ich mir nun einfach ein weiteres Kabel von einem anderen SAT Anschluss in meiner Wohnung an den Sky Receiver anschliessen und das ganze läuft oder wie muss ich das machen? Habe mich da schon ein bisschen informiert, ich verstehe das alles aber nicht so richtig. Einen Zugang zu der SAT Anlage auf dem Haus habe ich leider nicht.

    Vielen Dank!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unbegrenzte Aufnahmen und gleichzeitig TV sehen

    Hi,

    ja, hast du denn den Sky+ FP-Receiver oder welches Gerät ? Bei einem solchen Twinreceiver brauchst du wie gesagt zwei Kabel......egal wo die herkommen, hauptsache es sich eigenständige Anschlüsse.

    Hast PN.

    Gruß
     
  3. ChuckMorris

    ChuckMorris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unbegrenzte Aufnahmen und gleichzeitig TV sehen

    Ja genau, ich habe den Sky+ Festplattenreceiver. Heisst also ich muss ein Kabel durch meine Wohnung legen und dieses an den zweiten LNB Anschluss anschliessen? Keine andere Möglichkeit mit Adapter oder so etwas?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unbegrenzte Aufnahmen und gleichzeitig TV sehen

    Hi,

    richtig, wenn du komplette Bewegungsfreiheit beim Umschalten haben willst.

    Ansonsten:
    Da der Receiver bei nur einem Kabel intern durchschleift, kannst du damit zumindest auf einen Teil der anderen Sender während einer Aufnahme umschalten. Also jeweils was hier in einem Kästchen ist:

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Gruß

    PN gelesen ?
     
  5. ChuckMorris

    ChuckMorris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unbegrenzte Aufnahmen und gleichzeitig TV sehen

    ok, vielen dank für die schnelle hilfe.
     

Diese Seite empfehlen