1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unabhängige Filmkritik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Weefek, 7. September 2003.

  1. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Obwohl ich ein Filmfan bin und auch eine stattliche Anzahl der Filmen kenne die in Premiere laufen, sind doch sehr viele dabei, die ich noch nie gesehen habe und auch nie etwas von gehört habe.

    Was ich suche ist eine (premiere-)unabhängige Anlaufstelle im Internet, wo ich einfach den Namen den Films in eine Suchfunktion eingeben kann und dann eine kurze Zusammenfassung nebst Kritik erhalte. Eine solche Fernsehzeitschrift gibt es ja meines Wissens nicht. Kennt jemand solch eine Website ?

    <small>[ 08. September 2003, 00:01: Beitrag editiert von: Weefek ]</small>
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das größte Projekt dürfte wohl die die InternetMovieDatabase sein.

    IMDB
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Es gibt auch ne Art eingedeutsche Variante, die einen Blick (oder auch 2-3) wert ist ... http://www.ofdb.de

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bewertungen der meisten Filme mit den Abstufungen "Super", "Sehenswert", "Annehmbar", "Belanglos" und "Abzuraten" gibt es auch von der Fernsehzeitschrift Prisma unter http://www.prisma-online.de/tv/tv.html . Ist eigentlich meist eine recht vernünftige Bewertung - und als Service gibt es auch gleich alle Ausstrahlungstermine der nächsten vier Wochen (egal ob Premiere oder Free-TV) dabei.
     
  5. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh Vielen Dank @all, die links helfen mir schon mal weiter l&auml;c
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    @arno

    weefek wollte eine unabhängige filmkritik und bewertung, da kannste die cinema auf keinen fall als quelle angeben...

    greets
    Johnny
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unabhängig ist ja ohnehin ein recht schwammiger Begriff; unabhängig wovon?
    Die großen Tageszeitungen, aber auch "Die Zeit" bringen ernst zunehmende Filmkritiken, die über das leider inzwischen übliche Daumen hoch oder runter hinausgehen. Nur muss man da halt immer etwas länger suchen. Allerdings lohnt der Aufwand in der Regel.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vernünftig? Bisher hat nur selten eine Bewertung mit meinem Geschmack übereingestimmt. Filme die ich toll fand wurden mit Annehmbar oder Belanglos bewertet.
    Meiner Meinung nach ist es Blödsinn nach Bewertungen zu entscheiden ob man einen Film schaut oder nicht. Denn letztendlich hängt es doch vom eigenen Geschmack ab ob ein Film toll ist oder nicht.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Würde auch die IMDB empfehlen. Hier geben tausende bis zehntausende User Ihre Meinung zu einem Film ab.
    Unabhängiger geht's nicht.
     

Diese Seite empfehlen