1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von gaelen, 11. Februar 2015.

  1. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich ziehe zum 01.04 um, auf die andere Straßenseite ^^ Gleiche Straße nur andere Hausnummer.
    Naja bisher ging ich davon aus das ich meinen Anschluss inkl. VDSL 50 weiterhin nutzen kann, bis vor kurzem war die Abfrage nach VDSL auch im neuen Haus verfügbar, aber heut habe ich nachgesehen und es ist nur noch 16Mbit buchbar und kein Entertain :( Ein Haus daneben geht allerdings VDSL. 2 Häuser weiter wiederum nicht....
    Woran kann das liegen?
    Angenommen, ich bekomme da kein 50VDSL, was kann ich machen, ich habe gelesen das nach dem neuen TKG jetzt ein Sonderkündigungsrecht besteht, weil ich meine Leistung nicht bekommen kann, hat wer damit erfahrung?
    Ich gehe total ungern von Entertain weg, da ich dann ****** zu Kabel Deutschland wechseln müsste.... wer will das schon? ;)
    Danke für eure hilfe
     
  2. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Umzug

    Ich kann die nur Auskunft bzgl. des Sonderkündigungsrechts geben. Es ist richtig, wenn du die im Moment gebuchte Leistung am neuen Wohnort nicht mehr buchen kannst, dann kann der Vertrag gekündigt werden. Ich selbst habe für einen Mitbewerber im DSL-Bereich gearbeitet, daher die Erfahrung. ;)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Umzug

    Anstatt "nachgesehen" würde ein Anruf vielleicht eher Klärung bringen?
     
  4. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug

    Vermutlich, Heut Abend wird meine Frau dort anrufen, da ich eben mit Grippe und Ipad im Bett liege.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Umzug

    Gute Besserung.
    Habe ich hinter mir, die Grippe.

    Bringt aber wahrscheinlich wirklich mehr, ein Anruf bei der Hotline.
     
  6. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Umzug

    Tagsüber, während der normalen Geschäftszeiten, ist meistens besser.
     
  7. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug

    so angerufen und alles ist gut, wir bekommen wieder vdsl 50.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Umzug

    Sag ich doch. ;)

    Die Verfügbarkeitsprüfung ist zwar nicht schlecht, aber was letztlich in Wirklichkeit verfügbar ist, kann im Endeffekt nur die Hotline sagen bzw. erst genau nach Auftragserteilung ermittelt werden.

    Bei meinen Bruder sollte laut Verfügbarkeitsprüfung DSL 50000 verfügbar sein, jetzt hat er "stolze" 1500, als gerade mal 4% von der "angeblichen" möglichen Bandbreite laut DSL-Check.
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug

    Manchmal sind aber auch einfach nur die Ports belegt und da durch seinen Auszug wieder ein Port frei wird, kann er ja direkt wieder in seiner neuen Wohnung geschaltet werden @gleicher Verteiler.
     

Diese Seite empfehlen