1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Ytsejam, 28. Mai 2011.

  1. Ytsejam

    Ytsejam Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich werde bald umziehen, und da in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss ist und ich somit vom jetzigen Satellit Abschied nehmen muss wollte ich mich gerade mal KURZ informieren, was ich machen muss.

    Das scheint mir aber doch komplizierter zu werden als gedacht. Bevor ich jetzt stundenlang rumsurfe und dann doch net die passende Antwort finde dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    AUSGANGSLAGE:

    Ich habe Digitalsat mit SKY Komplettpaket+HD - und ich kucke nicht eine Sekunde was anderes ausser Sky, weil mich dieses Hartz-IV-TV regelrecht ankotzt. Das würde ich auch gerne beibehalten.

    In der neuen Wohnung ist Kabel, und da ich in NRW wohne muss ich da wohl Unitymedia-Kunde werden.

    Naiv wie ich bin dachte ich, ok Satreceiver weg, Kabelreceiver her, und alles lüppt so weiter. Beim Rumsurfen wurd ich aber stutzig, da anscheinend nicht alle Skyprogramme über Unitymedia übertragen werden oder so.

    FRAGE:

    - Wenn ich nun wechsle, welche Skysender fallen dann weg?
    - MUSS man überhaupt UM-Kunde sein und da zumindest das Basispaket abonnieren? Hab das letzte mal vor 20 Jahren Kabel gehabt, da gabs sowas noch nicht :)
    - Lohnen sich die UM-Programmpakete, wenn man Sky komplett hat? Scheint mir ja vieles doppelt zu sein...
    - Tendenziell würde ich wahrscheinlich auch bei UM zum Komplettpaket inkl. HD greifen, das Geld is mir egal, aber: Wenn ich HD anklicke MUSS ich auch deren HC-Receiver mitmieten, warum? Läuft HD NUR über deren Receiver?

    Technische Fragen:

    - Angenommen, ich behalte Sky komplett und nehme noch UM-komplett dazu, brauche ich dann 2 Receiver für 2 Karten? Oder kann ich in den UM-HD-Receiver auch noch zus. die Sky-Karte stecken? Kann der Receiver überhaupt was?

    OK, vielleicht frag ich mal andersrum: Ich will

    - Sky komplett inkl. HD
    - UM-Media komplett inkl. HD
    - in einem Receiver
    - OHNE nervige Jugendschutzsperre

    Ist das möglich, wie muss ich vorgehen und gibts Receiverempfehlungen?

    Besten Dank im Voraus für die Mühe bei der Beantwortung !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Fast alle HD Sky Sender, alle Sky Welt Extra Sender.
     
  3. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    ob sich das für die ein zwei Sender in HD die man schauen kann lohnt ?

    die richtigen HD Sender laufen nur auf Sky und das speist der Saftladen von Unitymedia nicht ein es ist zum ******.
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    ja zumindest musst du den basis kabelanschluss bezahlen.

    es hapert bei den SKY HD kanälen. da gibt es nur sky sport1 in HD und das wird sich auch scheinbar in bälde nicht ändern.


    zum rest kann ich nur sagen da du ja alles haben willst miete dir die HD box von UM mit einem entsprechenden UM pay tv paket und sky bucht dir dann dein abo auf die UM karte um. ob sky mit sich preislich verhandeln lässt weil du ja etwas zahlst was du nicht mehr empfangen kannst weiss ich nicht.

    wie gesagt der einzige verlust den du in kauf nehmen musst ist das es nur sky sport 1 in HD gibt und es gibt die privaten in HD nicht.

    der jugendschutz pin ist NICHT abschaltbar bei der HD box.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Ich versuche mich kurz zu fassen:

    Es fallen alle Sky Welt Extra Sender weg!
    Du bekommst nur Sky Sport 1 HD! Alle anderen speist
    Unitymedia nicht ein!:wüt:
    Da du kein Privat-TV siehst brauchst du kein UM Abo!
    Du kannst deinen Sky Sat-Receiver bei Sky in einen
    Sky Kabelreceiver tausche und empfängst dann
    die ÖRR und die Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga Sender
    in SD und den einen Sky Sport 1 HD Sender + ARD/ZDF/ARTE HD
    Die beste Lösung wäre wenn du einen Balkon hättest und
    unauffällig eine kleine Sat-Schüssel anbringen würdest!:D
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Hallo, Ytsejam
    Wie sieht das mit dem Kabelanschluss aus? Wird die Kabelgebühr mit der Miete mitbezahlt? Falls du nur SKY von Sat zu Kabel mitnehmen willst, muss dann nicht unbedingt auch noch ein Kabelvertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen werden. Willst du das digitale Basic-Paket ordern, benötigt man auch keine 2 Receiver mit je einer Smartcard, sondern alles kann auf einer Smartcard freigeschaltet werden. Also so: SKY-Vertrag vorhanden, beim KNB anrufen, dass du das Basic-Paket haben möchtest, Receivernummer sagen, dann wird Digital Basic auf die SKY-Smartcard freigeschaltet. Rumgedreht gehts natürlich auch.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Naja die ÖR haben auch "richtige" HD Sender und die sind zumindest unverschlüsselt drinn. ;)
     
  8. Ytsejam

    Ytsejam Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

    Werde also nunmehr definitv ein UM-Abo abschließen, weil wenn Sky Welt extra und damit der Biochannel wegfällt, brauch ich garnicht mehr nach Hause kommen, dann erschlägt mich mein Weib.

    Bleibt noch die Frage: Ich brauche also nur eine Karte und somit auch nur 1 Receiver. Gibt es da eine Empfehlung (besonders hinsichtlich der Abschaltung des Jugendschutzes)?

    Wenn ich den UM-Receiver mitbestelle kommt der halt ins SZ, egal, Hauptsache ich habe im WZ was Gescheites stehen. Ideal wäre einer der auch Filme über USB wiedergeben könnte...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.342
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Frage: was ist das für ein Kabelanschluss in der neuen Wohnung ?
    Ist das ein "analoger" oder "digitaler" Kabelanschluss ? Wenn es ein "digitaler" Kabelanschluss ist, ist DigitalTV BASIC inkl. Receiver und Smartcard inklusive.
    ... mit dem Satreceiver kannst du nichts mehr anfangen, also muß ein Kabelreceiver her. Die Programmauswahl hat da keinen Einfluss drauf.
    .. grundsätzlich bietet Sky im Kabel das Sky Welt Extra-Paket nicht an. Außerdem bietet Sky im Unitymedia-Kabel derzeit mit Sky Sport HD 1 nur ein HDTV-Programm an.
    ... der Kabelanschluss ist erforderlich, um das Sky-Angebot nutzen zu können. Das digitale Basispaket wird dazu nicht benötigt ...
    ... ist Geschmackssache. Wenn du weiterhin die Programme, die Sky via Sat im Sky Welt Extra-Paket anbietet, sehen möchtest, macht das durchaus Sinn. In Sachen HDTV gibt es Programme wie z.B. National Geographic HD, SyFy HD, Fox HD, TNT Film HD und TNT Serie HD, die Sky nicht anbietet.
    ... um die "nervige" Jugendschutzsperre kommst bei bei Receivern von Sky und Unitymedia nicht herum.
    Alternativ kannst du ein Alphacrypt Classic Modul kaufen, bei Unitymedia einen nur einen "Nur-Kartenvertrag HD" beauftragen und die Sky-Programme auf der von Unitymedia zugesandte Smartcard freischalten lassen.
    Dazu benötigst du lediglich ein Empfangsgerät, das über einen DVB-C-Tuner und einen CI-Schacht verfügt.
    Der nur Kartenvertrag kann nur über den Kundenservice oder evtl. in einem Unitymedia-Shop beauftragen ...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug - Wechsel von Sat auf Unitymedia - Was erwartet mich? + Fragen

    Dann bestelle dir den HD Rekorder mit dem passenden UM Paket, auf das du dir dann die Skysender freischalten lässt. Dann noch ein AC Classic Modul und du kannst jeden Kabelreceiver mit CI Schacht nehmen.

    Von USB Filme abspielen können einige Receiver. Ich habe den Technisat HD K2 und bin sehr zufrieden damit. Gibt aber auch billigere Varianten.

    Beim Receiver im Schlafzimmer musst du aber beachten: Ohne Karte funktionieren dort nur die ÖR Sender. Alles andere bleibt schwarz.
     

Diese Seite empfehlen