1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug; Wechsel von SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LarryM, 28. April 2010.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tag zusammmen! Demnächst is es soweit: Wir ziehen um! Damit verbunden ist (leider) ein Wechsel von SAT-Fernsehen auf Kabel Deutschland.
    Da ich in Sachen Kabelfernsehen leider so gut wie keine Ahnung habe, bitte ich um eure Hilfe.
    Was muss ich alles beachten, damit ich nicht gleich in die "Röhre" gucke. Ich nehme an, dass Kabel über die Nebenkosten abgerechnet wird.

    1. Zusätzlich möchte ich natürlich Digitales Kabel haben! Also denke ich mir, dass ich mich dann bei Kabel D melden muss, und denen das auch so erkläre wie oben.
    Bekomme ich dann eine Set-Top-Box mit Karte von denen zugesandt? Was kostet mich das dann (also Gebühr+Leihe von Box) ?
    Meine Eltern haben so eine katastophal zu bedienende Box von Thomson. Die will ich auf keinen Fall, sonst werd ich bekloppt ;-)
    Ich weiß das darin diese Karte steckt.
    ABER:
    2. Ich habe auch noch ein Sky-Abo, welches ich auch behalten möchte. Also muss ich über Sky wohl die Karte tauschen. Welche muss ich dann haben und wie läuft das dann mit dem Kabel-Receiver?? Brauch ich auch einen mit CI-Slot wie jetzt bei meinem Sat-Receiver?

    3.Sollte ich mir nen "freien" Kabel-Receiver zulegen (wie aktuell bei meinem SAT-Rec auch), der dann per Alphacrypt Light Sky entschlüsselt? Wird dann die Kabel Deutschland-Karte vorne in einen internen Slot gesteckt?

    Fragen über Fragen...ich hoffe mir kann jemand helfen!:confused:
     

Diese Seite empfehlen