1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Wechsel sky-Receiver Kabel zu Satellit - WLAN-Fähigkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steffi1985, 23. Januar 2020.

1. Steffi1985

Steffi1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich bin seit Jahren Sky-Kundin. Indes hatte ich bislang immer einen Kabelanschluss. Jetzt ziehe ich demnächst um und im neuen Haus gibt es eine Satellitenanlage. Was muss ich da beachten?

1. Ich bekomme ja wohl einen neuen Receiver von sky. Das habe ich zumindest gelesen. Ersetzt dieser die eigentlich nötige Receiverbox des Satelliten? Reicht also der sky-Receiver allein aus, um sky-Programme und anderes Fernsehen (öffentlich-rechtliche Sender etc.) zu empfangen?

2. Gibt es irgendwelche besonderen Spezifikationen, die die Satellitenschüssel erfüllen muss, um sky zu empfangen? Kann ich damit auch die digitalen Sender sehen?

3. Bislang habe ich meinen Receiver über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Im neuen Haus sind Telefondose und Standort des Receivers zu weit entfernt. Gibt es die Möglichkeit den Receiver über ein WLAN-Modul mit dem Internet zu verbinden?

4. Was passiert im Falle eines Receivertausches mit meinen gekauften Filmen bei sky? Sind die auch weiterhin verfügbar?

5. Was ist mit meinen Filmaufnahmen, die sich auf der Festplatte befinden? Ich verfüge über einen sky-Receiver mit externer Festplatte (ebenfalls von sky). Kann ich die Festplatte ggf. behalten und auch an meinen neuen Satellitenreceiver anschließen?

6. Wie lange braucht sky in der Regel, um die Receiver auszutauschen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten und mir damit etwas Unsicherheit nehmen könntet. Lieben Dank,
    Steffi

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, und es kostet 59,99 da du neue Hardware brauchst
    Astra 19,2°
    im Receiver ist ein Modul inkludiert
    das weiß evtl. jemand anders, oder Hotline 089 99 72 79 00
    nein, muss alles zurück
    geht eigentlich ganz schnell, bekommst neue Hardware und SC , fragen bitte die MA von der Hotline089 99 72 79 00
    und lies hier....Umzug oder Wechsel der Empfangsart - Sky - Hilfecenter

Steffi1985 und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht als kleine Ergänzung. Nur Astra 19,2 Grad. Der Empfang anderer Satelliten ist nicht möglich, kein Diseq.

Steffi1985 und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Steffi1985

Steffi1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke euch. Total lieb. :)
    Aber ich habe noch eine (wahrscheinlich ziemlich doofe) Nachfrage:
    Was bedeutet denn Astra 19,2 Grad? Ist das ein bestimmtes Gerät oder eine Einstellung?
    Benötige ich neben dem SkyReceiver noch eine "Extra-Empfangsbox" oder ein ähnliches Gerät für den Satellitenempfang oder reicht der reine Sky-Receiver (in Verbindung mit der Schüssel und dem Fernseher natürlich)?
    Liebe Grüße

Rohrer gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Astra 19,2 ist der Standardsatellit in Deutschland. Vermutlich guckt darüber jeder Normalo. TV Nerds oder/und Leute die ausländische und exotische Sender sehen wollen nutzen auch noch andere Satelliten.

Wir aber für dich keine Relevanz haben wie ich das so vermute.

Der Skyreceiver ersetzt eine Standarbox, damit kannst du auch normales TV gucken.

6. de_flori

de_flori Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir steht auch ein Umzugvon Kabel auf Sat an:

Wie sind die Chancen das ich hier auf den Sky Q Receiver spekulieren kann, oder keine Chance sich die 10euro im Monat zu sparen?

Bislang hab ich für Sky den normalen Humax Receiver..

Bin irgendwie im Sat Receiver Dschungel etwas aufgeschmissen die richtige Entscheidung zu treffen..... (schaue ausschliesslich Sport, 3x gleichz. Aufnahmen wären schön)

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    sehr gut, da es keine normalen Sky + Receiver mehr gibt, nur noch gute Rückläufer, werden ausgegeben, wenn einer am Lager ist...also 90 % gibt es einen Q-Receiver...
    aber die Umschreibung mit anderer Hardware kostet aber 59,99
    oder evtl. bei VVL. gleich wechseln...

8. de_flori

de_flori Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Jürgen! Hab noch etwas über einen Monat, aber das hört sich ganz gut an!
    VVL hatten wir leider erst Ende letzten Jahres..

Würdest du denn zum Q greifen oder eher zu einem Technisat?

Habe gerade gelsen das ich unter sat weniger gleichzeitig aufnehmen kann als mit meinem kabel receiver ?(sagemcom/samsung)

Muss mich wohl damit abfinden... aber ganz klar bin ich mir noch nicht wie ich es machen soll...

Danke!

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt nur von Sky den Q-Receiver....was anderes gibt es nicht mehr.....evtl. bei Neukunden-Abo gibt es noch das Modul.....

10. de_flori

de_flori Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Merci, das weiss ich schon...

Mir war nur nicht klar das ich mir die 9euro im Monat sparen kann!?

Und meine Frage besteht dennoch:
    Diesen oder doch lieber selbst einen kaufen, zb einen Technisat Receiver?

Und mit Modul habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, das lass ich lieber oder?
    Bräuchte ich quasi auch ne neue Karte wgn Umstieg von Kabel auf Sat, diese dann samt dem Slot in den SonyTv und Fertig (Aufnahmen etc!?)

hmm....