1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug, Wechsel Kabel -> Satellit, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ulab, 26. April 2002.

  1. Ulab

    Ulab Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich werde nächsten Monat umziehen, habe derzeit in meiner Wohnung eine Kabel-dbox 1 (Mietbox), kann in meinem neuen Haus aber nur Satelliten-Empfang nutzen. Ein Anruf bei Premiere ergab, dass ein Austausch möglich ist, aber nur gegen eine Gebühr von 34 Euro.

    Jetzt frage ich mich, ob es sich nicht eher lohnt, einfach die Mietbox zurückzugeben (habe damals zu DF1-Zeiten 150 DM Kaution gezahlt, ob ich die wohl wieder bekomme?) und auf eine der neuen Premiere-unabhängigen Receiver umzusteigen. Funkioniert das überhaupt schon alles reibungslos oder sollte ich besser die Gebühr zahlen und dann eine Miet-dbox 2 nutzen? Oder gibt es weitere Alternativen? durchein

    Gruß
    Ulab
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Na super, da zeigt sich mal wieder, wie hilfsbereit und entgegenkommend PREMIERE den Altkunden gegenüber ist. Finde ich eine Zumutung!

    Ich würde nochmal anzurufen und klarmachen, dass Du schon ein langjähriger Kunde bist und dass Du da auf ein entgegenkommen seitens PREMIERE gehofft hättest usw...
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Dann warst Du wohl hartnäckig genug?
     
  6. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Berlin
    Verstehe ich auch nicht, allerdings ist der Wechsel bei mir ca. 1 Jahr her und Premiere versucht ja derzeit mit allen Mitteln an unser Bestes zu kommen, natürlich Geld.

    Allerdings darf man das keinesfalls so hinnehmen, erinnere die daran das der Vertrag irgendwann ausläuft...
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Haben die das vielleicht mit dem Wechsel von dbox1 auf dbox2 verwechselt? durchein
    Auch ich habe vor rund 5 Wochen von Kabel auf Sat gewechselt (Vermieter hatte umgestellt) und habe nix dafür bezahlt.
    Allerdings wollten die sehr wohl Kohle von mir sehen, als ich gefragt habe, ob ich bei der Gelegebheit nicht von dbox1-Kabel auf dbox2-SAT wechseln könnte. Dieses habe ich dann aber dankend abgelehnt und bin bei dbox1 geblieben... winken
     
  8. Leines

    Leines Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Im September haben wir auf Satellitenempfang gewechselt. Das ging erstaunlich problemlos. Wir hatten biem Technik Team (per e-Mail) nachgefragt, was zu tun ist (so bekommt man eine schriftl. Aussage von jemanden, der Ahnung hat).
    Wir sollten uns eine Woche vor dem Umzug noch mal bei der Technik melden, die haben uns dann direkt eine neue d-Box incl. Karte zugeschickt (obwohl die alte noch die Woche in Gebrauch war). Nach dem Umzug haben wir dann die alte d-Box kostenlos zurückgeschickt. Die Aktion hatte uns damals also nichts gekostet und der Service war gut.

    <small>[ 26. April 2002, 18:01: Beitrag editiert von: Leines ]</small>
     
  9. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Anfang des Jahres habe ich auch gewechselt: Von Kabel-Dbox1 auf Sat-Dbox2. Das kostete so etwas über 60 DM. Der Tausch von Kabel-Dbox1 auf Sat-Dbox 1 wäre kostenlos gewesen.

    Ich wollte aber die Dbox2 haben, so hab ich dann zähneknirschend bezahlt.

    Mit der Rücksendung der alten Box durfte ich mir drei Wochen Zeit lassen.

    Daß ich kein Porto zahlen mußte, wußte ich noch nicht einmal. Die Schalterbeamtin unserer Dorfpostfiliale war da aber schlauer und weigerte sich regelrecht, mein Geld anzunehmen... breites_

    Somit hat eigentlich alles reibungslos geklappt.

    <small>[ 26. April 2002, 23:18: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Äh, was denn nun? Vielleicht solltest Du den vorhergehenden Abschnitt noch einmal "überarbeiten". sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen