1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muellmat, 7. November 2006.

  1. muellmat

    muellmat Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe arena über premiere im kabelnetz von kdg aboniert. nun bin ich zur zeit wenig zu hause und kann es dort nicht nutzen. meine liebste wohnt in hessen. in wiesbaden, was es nicht einfacher macht. :cool: sie hat kabelanschluss von iesy. meine frage: kann ich meinen dekoder samt premiere arena freischaltung einfach von zu hause mitnehmen und wie gewohnt arena über premiere dann bei iesy gucken????? wenn nicht, wen muss ich um eine umschaltung bitten? premiere? kdg? arena? :eek:

    vielen dank für hilfreiche tipps und erfahrungen :)
     
  2. sauerland79

    sauerland79 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    Hallo,
    Arena über Premiere kannst du im Netz von iesy und ish vergessen. Um Arena in Hessen zu sehen, mußt du, soweit ich weiß, ein extra Abo über arena.tv oder tividi.de abschließen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    @muellmat

    Eingespeist wird das Signal im Premierepaket.

    Ob es funzt, weiß ich leider nicht.

    Von daher: Versuch macht kluch. :)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    So lange Du dich nicht Ummeldest und PREMIERE nichts davon sagst, spricht nichts dagegen. Technisch geht es auf jeden Fall! :winken:
     
  5. muellmat

    muellmat Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    na dann werd ich doch die tage mal einen versuch starten :D
    vielleicht habe ich ja glück :LOL:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    Wie soll denn das gehen? Ich habe Premiere Komplett und wohne in Hessen und musste Arena für 15 € extra Buchen, wenn ich die Bundesliga sehen wollte. Alle Anderen von KD durften kostenlos Arena schauen. Iesy Kunden sind dabei die Dummen!
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    lass dann mal wissen obs kllappt. weil mich interessiert das gleiche bezüglich des kdg home angebots was ich hier in berlin nutz. und wüsste gern was dann passiert wenn ich decoder und karte in nem ish bereich einfach nun anstecke
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    KD Kunden entschlüsseln das ARENA, was über PREMIERE verbreitet wird. Das PREMIERE Signal ist in allen Kabelnetzen gleich. In den Netzen von ISH/IESY ist deshalb ARENA 2x vorhanden.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    In den ish/iesy Netzen kann man Arena über Premiere nicht gucken. Soweit ich weiss erscheint eine Hinweistafel, das man doch bitte zur tividi Version umschaltet.
     
  10. muellmat

    muellmat Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

    habe gerade mit der dame premiere gesprochen. die sagte, dass ich nach dem "umzug" premiere den dortigen kabelnetzbetreiber benennen sollte, damit sie mir eine freischaltung für diesen veranlassen können.

    ich werds diese woche einfach mal ausprobieren. kann ja nicht mehr als nicht funktionieren. schlimmstenfalls müsste ich denen iesy nennen und die machen dort ne freischaltung und ich bin aus dem schneider :winken: