1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MonacoFranze, 9. November 2006.

1. MonacoFranze

MonacoFranze Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein Premiere Abo zusammen mit einen Humax PDR9700C 80GB für Kabel geholt.

Am 1. Dezember werde ich umziehen und die neue Wohung hat dann SAT.

Nachdem ich den Reciever gekauft und nicht gemietet hab stehe ich jetzt doof da. Kann mir vielleicht jemand Erfahrungswerte geben ob der Händler in dem Fall (MediaMarkt) oder Premiere selber mir den Reciever umtauscht gegen ein SAT Reciever. Der Vertragsabschluss ist ca. 1 Monat her also noch ganz frisch.

Oder hat vielleicht jemand ganz ne andere Idee??

Danke im Voraus
    Max

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug von Kabel auf SAT

Das 14 Tägige Umtauschrecht ( was es eigentlich nicht ist) dürfte wohl vorbei sein.
    Da bleibt nur Ebay oder andere Verkaufsoptionen.
    Mit erheblichen Wertverlust musst Du allerdings rechnen.
    Ist ja schließlich schon eine ganze Weile in Betrieb.

3. MonacoFranze

Ja, Umtauschen geht leider nicht, aber meinst du das ich wirklich soviel Wertverlust haben werden, ist ja erst 1 Monat her..........

Danke
    Max

4. aleks

aleks Senior Member

Für den Humi bekommst Du bestimmt noch 250 € also für mich kein großer Wertverlust und dann kaufst Du die Satversion:winken: Ich sehe da keine Probleme!

5. bikerolli

bikerolli Neuling

Gibt es denn keine Tauschbörsen,oder so was. Bist doch bestimmt nicht der einzige der Umzieht. Oder ein Aushang im Media Markt, der ein gutes Angebot darstellt für den nächsten Käufer.

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Also, nach meinem Wissensstand, tauscht PREMIERE die Geräte anstandslos aus ---- will heißen, Du kannst den Kabel-reciever gegen einen Sat-reciever bei PREMIERE umtauschen, allerdings gegen eine "Umtauschgebühr" von ca. 35,- €. Aber besser als nichts.......... Einfach mal die Hotline anr8ufen.

MfG
    ToSchu

7. MonacoFranze

Hab bei der Hotline schon angerufen, da ich leider den Reciever gekauft hab, sprich bei MediaMarkt 169Euro gezahlt hab in Verbinund mit der 5èr Kombi von Premiere geht da leider nichts.

Aber der Gipfel kommt erst noch. Da Premiere in Bayern Arene nicht über Sat sendet, muss ich jetzt meinen Vertrag bei Priemere kündigen (nur Arena) und bei Arena neu abschliessen. So jetzt kommts, arena kostet im Satbereich das doppelte wie bei Kabel plus sind insgesamt 60 Euro futsch für die "einmaliegen" Anschlussgebühren die ich ja schon gezahlt hab, als ich Vertrag abgeschlossen hab mit Kabel und jetzt bei Sat muss ich nochmal die 30 Euro bezahlen.

Ich warne jeden der vor hat umzuziehen und ähnliche Vorraussetzung hat wie ich..........

Diese Seite empfehlen