1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug und Paketänderung bei monatlichem Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von c00per99, 15. April 2019.

1. c00per99

c00per99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 Vorhaben die ich versuche möglichst "günstig" zu lösen und wo ich mich über den ein oder anderen Tipp freuen würde.

1. Umzug zum 01.07.2019 von einer Kabel Wohnung in eine SAT Wohnung
    2. Hinzufügen oder Tauschen eines Paketes (Cinema dazu oder im Tausch für Sport)

Aktueller Tarif:
    E+B+S+HD für 19,99€, monatlich kündbar, Preisbindung bis zum 01.08.2020
    (aus meiner Sicht ganz nett, den will ich mir jetzt natürlich nicht zerschießen)

Zu 1.:
    Wie ich gelernt habe ist der Umzug kein Problem, allerdings kostet er 59,99€. Nicht schlecht..
    Mit Versandgebühren habe ich gerechnet, aber nicht damit. Umgehen wird hier schwer oder?

Zu 2.:
    a.
    Pakettausch: Hatte mal gesehen dass das zum Monatswechsel möglich ist, aber einen Laufzeitneustart mit sich bringt. Ich habe jetzt ja aber nur eine 1-Monatslaufzeit und Gutschriften bis zum 01.08.2020. Wie läuft das denn jetzt mit dem Laufzeitneustart? Bei so einem Vertrag ist das dann doch total egal oder?

b. Cinema hinzufügen: würde aktuell über die Website 6,75€ im ersten`Monat und danach 13,50€ kosten. Ist somit eigentlich uninteressant. Wunsch wäre natürlich gewesen auf 25-27€ bei sonst gleichbleibenden Vertragsdaten.

Wie meint ihr komme ich hier zum besten Ergebnis? Aktuell würde ich wohl die 60€ Umzug schlucken und dann Variante 2a nehmen, sofern mir das mit der Vertragslaufzeit nicht negativ läuft.
    Meint ihr man kann über die Hotline irgendwie handeln bei so einiger Aktion?

Hab seit Jahren zwar Routine beim kündigen und neu abschließen, Vertragsänderungen hatte ich aber noch nicht :D

Vielen Dank
    cooper

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann ist deine monatl. Kündigung weg....
    also ich würde zum Ende Juni kündigen, und dann abwarten, was dir Sky anbietet, da ist in der Buli Sommerpause, und da macht Sky gute Angebote, dann kannst du danach gleich bei VVL. auf SAT abschließen, und brauchst nicht die 60,- zahlen...und dann auch gleich was du für Pakete möchtest...
    ansonsten kann man mit Sky nicht verhandeln....

3. c00per99

c00per99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    ok, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Letztes Jahr war ich ja auch Mai oder Juni-Kündiger und habs dann lange schwarz gelassen und dadurch einen guten Preis bekommen.

Ich denke das werde ich machen. Dann hab ich vermutlich ja wieder AG und sowas, komme im Endeffekt aber vllt günstiger und unkomplizierter weg.
    Schade um den guten Vertrag :)

Danke dir Jürgen.

4. c00per99

c00per99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Falls diesen Thread jemand in der Suche findet und ein ähnliches "Problem" hat möchte ich meinen Fall noch aufklären.

Nach meiner Kündigung im April haben sie mir direkt zum Monatsende die Kündigung bestätigt.. also keinerlei Kündigungsfrist. Fand ich eigenartig. Aber ok.
    Vor und nach dem 01.Mai kamen dann einige Anrufe. Die Angebote waren teils ok, aber keine Bestpreise. Dazu wollten sie immer, auch nach dem 01.Mai eine Wechselgebühr von 59€ anrechnen, da mein Altvertrag ja reaktiviert würde bei den Rückholerangeboten und dieser ja ein Kabelvertrag wäre. Egal was ich versucht habe, keine Chance. Zwischendrin hatte ich auch mal ein Angebot angenommen, laut Callcenter ohne 59€, in der Auftragsbestätigung war dann aber wieder ein Kabelvertrag und auf Nachfrage hätte ich dann doch die 59€ zahlen müssen. Also Widerruf.

Auch über paolos Kontaktmann konnte ich zu den Zeit keinen annähernd guten Neuvertrag abschließen. Da wäre das Rückholerangebot + 59€ besser gewesen.

Nach dem Widerruf war fast 2 Monate Ruhe, bis jetzt Mitte Juli.

Mir wurde jetzt der Bestpreis für Rückholer angeboten, allerdings mit einem Neuvertrag, da der Alte nicht reaktivierbar wäre nach so langer Zeit. Dabei konnte ich jetzt auch ohne eine Gebühr auf Satellit umsteigen. Also endlich das was ich wollte.
    Die AG habe ich weghandeln können weil ich bis Mitte Oktober ein laufendes Sky Ticket habe (E+C 3 Monate für je 10€). Das ging ohne Diskussion. Hab das Ticket erwähnt und vorgeschlagen die AG zu streichen, es wurde sofort zugestimmt.

Ich bin jetzt also bei
    E+Netflix + B+S+C+HD+Q+SkyGo für 35,99 + 4€ Premium Netflix. 12,90 Versand, keine AG für 2 Jahre.

Als Fazit muss ich sagen, viel Arbeit um überschaubaren Effekt. Die haben mich im Mai und Juni mit den Angeboten, Widerruf usw ziemlich auf Trap gehalten. Im Endeffekt spare ich jetzt 3,5€ im Monat(um genau zu sein 88€ in 2 Jahren) zu meinen besten Angeboten im Mai. Das Schnäppchenherz sagt natürlich top, ob sich der Aufwand jetzt gelohnt hat..

Klar, das war jetzt auch ein Sonderfall mit dem Anschlusswechsel. Ich bin positiv gestimmt dass es in 2 Jahren wieder einfacher wird und ich kurz vor oder nach auslaufen ein gutes Angebot bekomme.

soviel von mir
    man liest sich in 2 Jahren

PS: Die Auftragsbestätigung ist noch nicht da. Sollte dort blödsinn drin stehen werdet ihr nochmal von mir hören :D

Teoha gefällt das.