1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Kpt_Geier, 3. Juli 2014.

  1. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich schon durch einige Themen durch gearbeitet, aber keine 100% Antwort gefunden. :confused:

    Also..
    Ausgangs Situation:
    Jetzt noch mit SAT Anschluss.. Komplettes Sky Programm auf S02 Karte mit einem Alphacrypt Light Modul in einem Vantage VT1000S Receiver. :cool:

    Im Herbst ziehe ich berufsbedingt nach Bayern und ich hab keine Möglichkeit, dort bei SAT zu bleiben ( Wohnungsbedingt)
    Von daher muss ich nun auf Kabel Deutschland umsteigen. :wüt:

    Nun meine Fragen:
    a) Was für ein TV-Kabel Paket von Kabel Deutschland MUSS ich haben, damit ich weiterhin mein Sky genießen kann? Reicht da das Basis Paket für 3,90 € ?

    b) Was für eine SKY Karte muss ich haben? (Fremdreceiver)

    c) Muss ich unbedingt ein CI+ Modul verwenden, oder ginge auch noch mein Alphacrypt Light CI Modul dafür ?

    d) Kann ich bei Kabel Deutschland auch einen Fremd Receiver (Vantage) verwenden ?
    Möchte gerne bei Vantage bleiben... Grund ist meine Filmesammlung auf ext. Festplatten im TRP Format ( die gibts wohl nur bei Vantage).

    e) Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen ?


    Ich bedanke mich im Voraus für alle Tipps, Ratschläge und Hinweise :D

    Gruß
    Peter
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Geht an der neuen Adresse kein Telekom Entertain oder Vodafone IPTV (beide habe mehr Sky Sender)
     
  3. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Hmm..keine Ahnung..
    Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt..

    Problem ist, das die neue Wohnung noch nicht fertig ist ( Neubau)
    Aber ich denke mal, das die Möglichkeiten gegeben sind..neuste Technik soll verbaut werden.
    Aber..
    ich hab ne kleine Abneigung gegen die T-Kom und Vodafone hat doch jetzt Kabel Deutschland geschluckt..oder ?
    Wo sind dann die Unterschiede ?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Was TV Sender angeht bist du auf jedenfall Bei Entertain und oder Vodafone TV IPTV besser aufgehoben.

    z.b. Entertain Senderliste
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Du kannst ja selber mal die verfügbaren HD Sender vergleichen (Reiter 'HD' und dann nach unter zur Grafik scrollen). Schon ein kleiner Unterschied zwischen KD und Entertain/Vodafone.
     
  6. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Mir gehts hauptsächlich um meine Sky Programme...
    und laut Sky sind das hier die Sender, die über Kabel Deutschland verfügbar sind..
    Habe ja auch das Sky HD mit dabei...

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-kabel.jsp

    Aber genug der Programme..wie siehts aus mit der Technik ?
    Habe gerade mal bei Vodafone den Verfügbarkeits Check gemacht.
    Angeblich ist Vodafone TV dort nicht verfügbar ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Und Entertain? Verfügbar?

    Wenn es dir um "deine" Sky Programme geht bist du wie erwähnt seitens Entertain besser aufgehoben...
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Ist er nicht, weil er nämlich die Filme rippen will. Da hilft ihm IPTV gar nicht.

    Möglicherweise ist das Sky HD-Angebot über Kabel Deutschland ausreichend, das offenkundig Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD enthält, wenn er eine DVB-C Receiverlösung mit Beibehaltung des Alphacrypt Light-Moduls findet. Bei Kabel Deutschland fehlt ihm u.a. MGM HD oder Teile des Sportangebots in HD, aber vielleicht ist der Export wichtiger als weitgehend komplettes Remmidemmi über Entertain IPTV oder Vodafone TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Wenn man schon Geld für was bezahlt, hätt man es doch gerne Komplett oder versucht es dann annäherend Komplett zu bekommen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Du brauchst überhaupt kein Paket. Der Kabelanschluss reicht.