1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug---Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raymus, 18. August 2008.

1. Raymus

Raymus Gold Member

Anzeige
    Es mag sein, dass es diese Fragen hier schon gab, oder dass sie vielleicht doof sein mögen, aber ich hätte gerne ein paar Infos zu folgendem Thema:

Bisher lebte ich mein ganzen Leben in Niedersachsen und besaß eine Kabelanschluss von KDG, bzw. besitze ihn immer noch und hab keine Ahnung von Satelliten TV. Ab Oktober studiere ich jedoch in Darmstadt und die WG in die ich ziehe hat lediglich Satelittenempfang. Vom Vormieter ist noch eine ganz "normale" Schüssel auf dem Dach, die zwar schon bessere Tage gesehen hat, aber angeblich 100% funktionstüchtig ist.

Nun folgende Fragen:

1. In der Wand ist eine ganz normale Buchse, wie man sie auch vom Kabelfernsehen kennt. Verbindet man dann einfach den Buchsenausgang mit einem Receiver über ein Coaxialkabel?

2. Ich habe mal gelesen, dass es analoge und digitale Receiver gibt. Ich bin Premiereabonnent (deswegen hab ichs mal in dieses Forum gepostet) und würde mein Abo von Kabel auf Sat umstellen was ja kein Problem sein sollte. Ich brauche dann ja zum Empfang einen Premiere zertifizierten Digitalreceiver. Ist der Premiere Empfang auch mit soner 0815-Schüssel auf dem dach problemlos möglich?