1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug Sat --> Kabel BW mit S02-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von face24face, 11. August 2008.

  1. face24face

    face24face Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier bereits einige Zeit rumgesucht, habe aber keine Frage auf meine Antwort gefunden, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich nicht zu 100% in der Materie auskenne...
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Ich ziehe in der übernächsten Woche um. Aktuell besitze ich eine S02-Premiere-Karte, die ich gerne auch zukünftig noch weiter benutzen will. Kann ich diese S02-Karte auch an einem KabelBW-Anschluss nutzen?
    Oder habe ich es richtig verstanden, dass ich bei einem KabelBW-Anschluss eine spezielle NDS-Karte brauche?

    Gibt es eine Möglichkeit die NDS-Karte an einem Sat-Receiver zu nutzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    face24face
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Umzug Sat --> Kabel BW mit S02-Karte

    Du brauchst einen geeigneten Kabelreceiver, der NDS kann und dazu ne entsprchende NDS Karte. Ne S02 bzw ein Sat Receiver bringt dir da nichts.

    Hättest du mal in die FAQ (Allgemeine Fragen und Antworten; oben festgepinnt) hier im Premiere Technik Bereich geschaut, hättest du das hier gefunden:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2602972&postcount=15
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  3. face24face

    face24face Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Umzug Sat --> Kabel BW mit S02-Karte

    Sorry, dass ein Sat-Receiver nix bringt war mir klar. Hatte mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.

    1. Für KabelBW brauche ich also auf jeden Fall einen NDS-fähigen Kabelreceiver?

    2. Diesen Kabelreceiver kann ich nur mit einer NDS-Karte nutzen?

    3. Wenn ich eine solche NDS-Karte besitze: Kann ich diese auch an einem Sat-Anschluss nutzen? Was für einen Sat-Receiver bräuchte ich dann?

    Vielen Dank!

    Die FAQ habe ich gelesen, aber die Frage war ob ich auch eine S02-Karte in irgendnem Kabelreceiver in Verbindung mit KabelBW nutzen kann. Das war mir nicht ganz klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Umzug Sat --> Kabel BW mit S02-Karte

    Du kannst die Kabelkarte nicht im Sat-Receiver nutzen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug Sat --> Kabel BW mit S02-Karte

    ZU 1. Ja.
    ZU 2. Ja
    ZU 3 Nein.
     

Diese Seite empfehlen