1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DAULSTA, 6. September 2008.

  1. DAULSTA

    DAULSTA Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo. Ich bin jüngst umgezogen und der jetztige Vermieter erlaubt natürlich keine Sat-Schüssel.

    Ich habe aus der alten Wohnung noch ein Arena Abo, welches jetzt noch zur Bundesliga-Saison 2008/2009 läuft. Damals habe ich zum 24 Monate Vertrag einen Technisat SAT Receiver bekommen und eine TechniCrypt >>CW<< CAM misamt der Arena tividi Smartcard.

    Meine jetztige Frage lautet: Wenn ich mir einen DVB-C Receiver mit CI-Slot kaufe, kann ich dann das TechniCrypt >>CW<< misamt der Arena tividi Smartcard in diesem DVB-C Receiver betreiben und Arena (Bundesliga) empfangen?? Ich finde einfach keinen adäquaten Thread in den verschiedenen Foren. Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Ein neues Abo möchte ich natürlich nicht abschließen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    ... die arenaSAT-Smartcard kann im Kabel nicht genutzt werden.
    Du kannst dein arenaSAT-Abo außerordentlich kündigen, wenn du nachweist, arenaSAT aufgrund deines Umzuges nicht mehr empfangen zu können.

    Wenn du im Kabel weiterhin Bundesliga Live sehen willst, mußt du ein neues Abo beim neuen Kabelnetzbetreiber bzw. Premiere abschliessen ...
     
  3. Matsch

    Matsch Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    Hallo ich habe das gleiche Problem wie DAULSTA.

    Derzeit habe ich Sat-Empfang in meiner Wohnung.

    August 07 einen Zweijahresvertrag bei Arena gewählt.
    Februar 09 ziehe ich in eine neue Wohnung.

    Telefonische Auskunft vom Arena Callcenter ist das der Vertrag kein Sonderkündigungsrecht hat und ich nur fristgerecht zum August 09 kündigen.

    Ich kann diese Aussage kaum glauben. In meiner neuen Wohnung habe ich Kabelempfang und es ist vom Vermieter aus nicht gestattet eine Satschüssel anzubringen. Genau diesen Sachverhalt habe ich dem Mitarbeiter mehrfach am telefon erläutert.
     
  4. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    Ich würde nochmal mit dem Vermieter sprechen.
     
  5. Matsch

    Matsch Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    Habe ein definitives Nein vom Vermieter bekommen.

    Hier muss es aber doch rechtlich klar für den Kunden geregelt sein?

    Z. B.

    Im Fitnessstudio und kann aufgreund eines Umzugs nicht mehr hin, dann habe ich trotz Vertrag ein Sonderkündigungsrecht.

    Bei
    der Autoversicherung wird der Vertrag beim Verkauf des Autos aufgrund Risikowegfall aufgehoben.

    Und wie bei diesen Fällen muss es doch auch hier eindeutig sein.

    Habe ein Vertrag geschlossen den ich auch bis zum Ende laufen lassen wollte. Aufgrund eines Wohnungswechels hätte ich hier den Vertrag problemlos fortgeführt. Da ich aber absolut keine Möglichkeit habe, den Vertrag fortzuführen muss ich als Kunde doch hier ein Sonderkündiogungsrecht haben. Sind immerhin 120 € für nichts.
     
  6. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    Und nun, was kann Arena dafür dafür wenn du Umziehst.
    Vor 2 Jahren haben sie meinen Vater aus dem Kabel Vertrag rausgelassen und wir mussten einen neuen Vertrag für Sat abschliessen. Die können nicht einfach die Karte tauschen, da die Kunden unterschiedlich betreut wurden.
    Eventuell war es etwas einfacher, da feststellbar war, in dem Haus wo er wohnt, liegt gar kein Kabel liegt.
    Eine Umzugsbescheinigung vom Einwohnermeldeamt mitgeschickt und parallel einen neuen Vertrag abgeschlossen. So sagte es uns die Hotline.
    Wir hatten zwar ein mulmiges Gefühl, hat aber geklappt.

    LG

    Firerunner
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Umzug [SAT] -> [KABEL] Arena Smartcard weiterhin tauglich???

    das ist aber kein Sonderkündigungsrecht sondern eine Kulanzkündigung
     

Diese Seite empfehlen